Überblick: Corona-Impfung im Rhein-Kreis Neuss

Hier findet ihr alle Infos zum Thema "Corona-Impfung" bei uns im Rhein-Kreis Neuss. Wo ist das Impfzentrum, wie ist der Ablauf, wo kann ich mich melden ...

© Studio Romantic - stock.adobe.com

Das Impfzentrum

Das Corona-Impzentrum im Rhein-Kreis Neuss befindet sich auf der Anton-Kux-Straße in 41460 Neuss. In einem Erklärvideo beantwortet der Rhein-Kreis Neuss schon viele wichtige Fragen:

Info-Video des Rhein-Kreises Neuss zum Impfzentrum

Anreise mit dem Auto:

Die Adresse für eure Navigationsgeräte lautet: Anton-Kux-Straße, 41460 Neuss - dort angekommen folgt der Beschilderung. Bei Google Maps könnt ihr auch einfach "Impfzentrum Rhein-Kreis Neuss" eingeben. Es sind ausreichend Parkplätze verfügbar.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Die Bushaltestelle "Alexianerplatz" ist 5 Gehminuten entfernt und wird von den Bussen 841, 849, 851, 852, 854, 874 und 875 angefahren. Mit dem 874 könnt ihr auch bis zur Haltestelle "Anton-Kux-Straße" weiter fahren. Die Straßenbahnlinie 709 hält an der "Langemarckstr." (etwa 15 Gehminuten bis zum Impfzentrum oder - Auch von dort fährt der Bus 874 bis zur Anton-Kux-Straße).

Noch mehr Infos gibt es hier beim Rhein-Kreis Neuss.

Impfunterlagen ausgefüllt mitbringen

Der Kreis bittet darum zum Impftermin in der Neusser Hammfeld-Halle die nötigen Unterlagen ausgefüllt mitzubringen. Wer sie nur unvollständig oder gar nicht mitbringt, würde für Verzögerungen und damit für längere Wartezeiten sorgen, heißt es. Jeder sollte die Unterlagen zuhause ausdrucken, dort ausfüllen und dann unterschrieben in doppelter Ausführung mitbringen. Außerdem sollten zum Impftermin, die Terminbestätigung, der Ausweis, eine FFP2-Maske und - wenn vorhanden - der Impfausweis mitgebracht werden.

Hier geht es zu den nötigen Unterlagen, die ausgefüllt und ausgedruckt mitgebracht werden müssen.

Die Corona-Hotline

Die Hotline des Kreis-Gesundheitsamtes erreicht ihr unter der 02181/601-7777. Sie ist Montag bis Freitag zwischen 08:00 - 18:00 Uhr und Samstag und Sonntag zwischen 10:00 - 18:00 Uhr zu erreichen.

Schnelltests

Eine Übersicht über Schnelltestanbieter im Rhein-Kreis Neuss findet ihr hier.

Die häufigsten Fragen

Hier bekommt ihr Antworten zu den meistgestellten Fragen zum Thema Impfen direkt von der Homepage des Rhein-Kreises Neuss:

Dieser Inhalt ist leider nicht für mobile Geräte optimiert.Hier kann die Seite direkt aufgerufen werden

Weitere Meldungen