Übergangsgweise doch wieder Pferderennen in Neuss?

Im Neusser Stadtrat geht es am Freitag (19.06.) wieder um die Zukunft der Rennbahn. Wenn es nach CDU und Grünen geht, wird aus dem Areal ein Familienpark.

Neusser Galopprennbahn
© Stadt Neuss

Bis dieser Park Realität wird, können sich die Parteien dort provisorisch auch wieder Pferde-Rennsport vorstellen, obwohl das Thema eigentlich längst vom Tisch ist. Der Rat hatte Ende letzten Jahres entschieden, dass es in Neuss keine Pferderennen mehr geben soll. Nach einem vorgelegten Konzept des neuen Vereins "Galopp-Club Neuss-Niederrhein" sollen nach Willen von CDU und Grünen aber nun doch wieder Verhandlungen über die Fortführung des Trainingsbetriebs und auch über Renntage geführt werden. Dadurch könnte die Stadt in der Zeit bis zur weiteren Nutzung des Geländes auch Mieteinnahmen generieren, heißt es. Kosten sollen für die Stadt bei einem derartigen Deal keine mehr entstehen.

Weitere Meldungen