Anzeige
Umleitungen durch Straßensperrung in Meerbusch
© Stadt Meerbusch
Teilen: mail

Umleitungen durch Straßensperrung in Meerbusch

In Meerbusch kommt es durch die Sperrung der Landstraße zwischen Haus Meer und dem Strümper Bergfeld zu erheblichen Verkehrseinschränkungen.

Veröffentlicht: Dienstag, 08.02.2022 05:14

Anzeige

Wie die Stadt mitteilt, ist davon nicht nur der Auto- sondern auch der Busverkehr betroffen. Ab Dienstag (08.02) müssen die Busse der Linien 830, 831, 839 und die Schulbusse eine Umleitung fahren. Die Sperrung der Straße ist nötig, weil die zuständigen Straßenbetriebe Ende letzter Woche bei Tiefbauarbeiten gefährliche Hohlräume entdeckt haben. Wie lange die Bauarbeiten dauern, ist noch ungewiss.

Linie 830 und E-Wagen

Die Busse fahren in beiden Richtungen zwischen den Haltestellen „Haus Meer“ und „Schillerstraße“ eine großräumige Umleitung von über vier Kilometern. Dadurch sind die Busse etwa fünf bis zehn Minuten länger unterwegs. Die Haltestellen „Bergfeld“ und „Auf der Gath“ entfallen.

Linie 831

In Richtung Haus Meer fahren die Busse ab der Haltestelle „Schiller-straße“ eine Umleitung und enden an der Haltestelle „Hoterheide“ der Linie 832. Von hier aus fahren die Busse eine Umleitung zurück in Richtung HPZ Uerdingen. Die Haltestellen „Auf der Gath“, „Bergfeld“ und „Haus Meer“ müssen leider entfallen. Die Rheinbahn bittet die Fahrgäste, für den Umstieg von und zu den Stadtbahnlinien U70, U74 und U76 die Haltestelle „Hoterheide“ zu nutzen.

Linie 839

Die Busse fahren in Richtung Haus Meer ab der Haltestelle „Am Steinacker“ eine Umleitung und enden an der Haltestelle „Hoterheide“ der Buslinie 832. Von hier aus fahren die Busse eine Umleitung zurück in Richtung Bösinghoven, Nierst. In Richtung Haus Meer wird die Haltestelle „Bergfeld“ auf die Straße Bergfeld vor die Einmündung der Xantener Straße verlegt. Die Haltestelle „Haus Meer“ muss leider entfallen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige