Unfälle in Korschenbroich und Rommerskirchen
Veröffentlicht: Donnerstag, 17.04.2025 12:50
Gleich zwei schwere Unfälle hat es am Mittwoch (16.04.) bei uns im Kreis gegeben.

Unfall in Korschenbroich
Einer davon ist laut Polizei am Abend in Korschenbroich passiert. Demnach verlor ein 66-Jähriger auf der L361 bei Kleinenbroich die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde er in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt.
Unfall in Rommerskirchen
Bereits am Nachmittag kam es an der Kreuzung Rudolf-Diesel-Straße / Marie-Curie-Straße in Rommerskirchen zu einem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge. Nach aktuellem Ermittlungsstand übersah eine 84-jährige Grevenbroicherin zunächst beim Abbiegen ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug. Es folgten weitere Kollisionen. Alle Beteiligten, darunter auch ein Kind, kamen in ein Krankenhaus. Schwer verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Kreuzung war vorübergehend gesperrt.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich am besten unter folgender Nummer: 02131 3000.