Unges Pengste in Korschenbroich

Eines der größten Schützenfeste im Rhein-Kreis Neuss steht an. Korschenbroich feiert Unges Pengste.

© Unges Pengste in Korschenbroich

Samstag (08.06.19) geht es los! Rund 1.000 Schützen, 350 Musikerinnen und Musiker und insgesamt bis zu 50.000 erwartete Besucher sind am Start bei Unges Pengste auf dem Matthias-Hoeren-Platz in Korschenbroich. NE-WS 89.4-Reporter Alexander Werth über die Vorfreude in der kleinen Stadt, die dann bis Mittwoch im Ausnahmezustand sein wird:

© NE-WS 89.4
Die kleinen Fähnchen in der Stadt kündigen das große Schützen- und Heimatfest schon an.© Alexander Werth - NE-WS 89.4
Die kleinen Fähnchen in der Stadt kündigen das große Schützen- und Heimatfest schon an.
© Alexander Werth - NE-WS 89.4
Die "Residenz" von Schützenkönig Rainer Hoppen ist so gut wie fertig.© Alexander Werth - NE-WS 89.4
Die "Residenz" von Schützenkönig Rainer Hoppen ist so gut wie fertig.
© Alexander Werth - NE-WS 89.4

Weitere Meldungen