Unterricht an Grundschulen nicht überall gut angelaufen

Der Unterricht an den Grundschulen im Rhein-Kreis Neuss ist nicht überall wieder gleich gut angelaufen.

Das zeigt eine NE-WS 89.4 Nachfrage bei den Kommunen. Demnach gab es teils Probleme. An den städtischen Grundschulen in Neuss ist die Wiederaufnahme des Unterrichtes laut der Stadt ohne große Probleme verlaufen. Aus Jüchen heißt es: Von Tag zu Tag werde es besser. Ähnlich sehen das Kaarst und Grevenbroich. Die Gemeinde Rommerskirchen dagegen zeigt sich unzufrieden. Sie sagt: Das Ministerium habe den Eltern verkauft, der Unterricht würde normal stattfinden - das sei durch fehlendes Personal nicht der Fall. Außerdem hätte die lange Isolationszeit einige Schüler verstört. Das müsse das Lehrpersonal jetzt individuell aufarbeiten.

Weitere Meldungen