Vatertag: Diese Wagen bollern

Dicke Boxen, Grill und Getränkehalter: Das sind die krassesten Vatertags-Bollerwagen im Rhein-Kreis Neuss!

Bollerwagen
© NE-WS 89.4-Hörer Achim Ennulat
© NE-WS 89.4

Viele Männer ziehen morgen (Donnerstag, 30.5.) wieder mehr oder weniger nüchtern durch den Kreis: Es ist Vatertagstour angesagt! In der Regel immer mit dabei: Beats, Bier und Bollerwagen. Und in den haben Achim und Jens Ennulat aus Korschenbroich-Glehn ganz viel Liebe und Herzblut gesteckt. Herausgekommen ist ein Multifunktions-Bollerwagen. Und sie haben Großes damit vor:

"Unseren Bollerwagen haben wir (Jägerzug "Randvoll") komplett selbst entworfen und gebaut. Seit ca. 14 Tagen haben wir uns regelmäßig abends getroffen, um ihn fertigzustellen. Er wurde zu 90 % aus Material gebaut, welches noch irgendwo rumlag. Das große Fass ist zum Transport von gekühlten Getränken (Eiswürfelkühlung). Das kleine Fass wurde zum Grill umfunktioniert. Wir möchten am Vatertag von Epsendorf Richtung Schloss Hülchrath gehen und dabei zwischendurch 'ne frisch gegrillte Wurst snacken bzw. unseren Durst mit ein, zwei leckeren Bierchen löschen."
Bollerwagen
NE-WS 89.4-Reporterin Tatjana Otto bei Achims und Jens' Bollerwagen in Korschenbroich-Glehn© NE-WS 89.4-Hörer Achim Ennulat
NE-WS 89.4-Reporterin Tatjana Otto bei Achims und Jens' Bollerwagen in Korschenbroich-Glehn
© NE-WS 89.4-Hörer Achim Ennulat

Auch der Wagen von Marcel Marquadt aus Neuss-Reuschenberg ist der Wahnsinn, denn er hat wirklich nur noch im Entferntesten etwas mit einem herkömmlichen Bollerwagen zu tun. Jede der vier Boxen, die er verbaut hat, hat 2.400 Watt - angeschlosen an eine Lkw-Batterie:

Bollerwagen
Marcels "Bollerwagen" zum Vatertag© NE-WS 89.4-Hörer Marcel Marquadt
Marcels "Bollerwagen" zum Vatertag
© NE-WS 89.4-Hörer Marcel Marquadt
Die Lautsprecher haben eine Leistung von jeweils 2.400 Watt© NE-WS 89.4-Hörer Marcel Marquadt
Die Lautsprecher haben eine Leistung von jeweils 2.400 Watt
© NE-WS 89.4-Hörer Marcel Marquadt
Bollerwagen
Irgendwo muss natürlich auch das Bier hin© NE-WS 89.4-Hörer Marcel Marquadt
Irgendwo muss natürlich auch das Bier hin
© NE-WS 89.4-Hörer Marcel Marquadt

Weitere Meldungen