Anzeige
Vegane Wurst im Stadion? So schneiden unsere Clubs ab
© Photocreo Bednarek - stock.adobe.com
Teilen: mail

Vegane Wurst im Stadion? So schneiden unsere Clubs ab

Wer im Fußballstadion vegan essen möchte, hat in unserer Region oft nur eine sehr eingeschränkte Auswahl. Das zeigt ein aktuelles Ranking der Tierschutzorganisation PETA.

Veröffentlicht:

Anzeige

Neues Bewertungssystem sorgt für Bewegung

Anzeige

Die Tierschutzorganisation PETA hat bereits zum 16. Mal das vegane Speiseangebot in den Stadien der 1. und 2. Bundesliga unter die Lupe genommen. In diesem Jahr gab es jedoch eine wesentliche Neuerung, da erstmals ein angepasstes Bewertungssystem zum Einsatz kam, welches die jeweilige Stadionkapazität berücksichtigt. Ziel dieser Änderung ist es, die Angebote in Relation zur Zuschauerzahl fairer zu vergleichen. Durch diese neue Gewichtung kam es in der Tabelle zu Verschiebungen im Vergleich zu den Vorjahren.

Anzeige

Ernüchterung bei Borussia Mönchengladbach

Anzeige

Das neue Ranking betrifft auch Borussia Mönchengladbach, die in der Tabelle weit nach unten durchgereicht wurde. Der Verein rutschte von dem ohnehin schon mäßigen 20. Platz auf den 30. Platz ab und belegt damit den vorletzten Rang in der Liste der untersuchten Profi-Clubs. Zwar gibt es im Gladbacher Stadion grundsätzlich vegane Optionen wie Pommes oder Brezeln, doch reicht dies laut der Bewertung nicht für ein zeitgemäßes Angebot aus. Im direkten Vergleich mit anderen Standorten wird das Sortiment als deutlich ausbaufähig bezeichnet. Auch beim 1. FC Köln sieht die Lage ähnlich aus. Der Verein landete wie im Vorjahr auf Platz 22, wobei die Prüfer ebenfalls deutliches Verbesserungspotenzial beim veganen Catering sehen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige