Verbesserung der Bahnverbindungen über Meerbusch geplant

Künftig soll es schneller mit der Bahn von Meerbusch nach Krefeld oder Düsseldorf gehen. Die drei Städte wollen das jetzt gemeinsam umsetzen.

Unter anderem sollen die Bahnen öfters fahren. Das wiederum könnte aber Schwierigkeiten bei der Planung der neuen Feuerwache für Meerbusch bringen. Die zentrale neue Feuerwache für Meerbusch soll eigentlich in der Mitte der Stadt zwischen Büderich, Strümp und Ostrerath entstehen. Damit läge sie aus Büdericher Sicht aber hinter dem beschrankten Bahnübergang. Kommt es jetzt zu einer höheren Taktung und mehr Bahnverkehr, dann würden auch die Schranken öfters unten sein und der Feuerwehr den Weg versperren. Aktuell wird weiter geprüft, welcher Standort, der beste für die Feuerwehr ist. Außer, der besseren Taktung soll es auch eine bessere Abstimmung der Linien U76, U70 und U74 aufeinader geben.

Weitere Meldungen