
Verbraucherzentralen im Rhein-Kreis Neuss ändern Angebot
Die Nachfrage hat sich einfach verändert, sagen die Verantwortlichen aus Dormagen und Neuss. Mit Corona haben sich demnach immer mehr Ratsuchende digital oder telefonisch gemeldet.
Veröffentlicht: Dienstag, 05.12.2023 13:42
Das sei auch so geblieben und es melden sich immer mehr Ratsuchende auf diesen Wegen. Daher verkürzen sich Anfang Dezember (06.12. in Dormagen, 05.12. in Neuss) die Öffnungszeiten der Verbraucherzentralen vor Ort, heißt es. Eine telefonische erste Beratung sei dafür unter der Woche durchgängig möglich. Parallel soll auch das Online-Angebot ausgebaut werden.
Zusätzliche Infos der Verantwortlichen:
Das neue Modell startet am Dienstag, dem 05.12.2023. Unter der Servicenummer 0211 / 54 2222 11 erhalten Ratsuchende aus Dormagen ab diesem Zeitpunkt an fünf Tagen in der Woche durchgängig von 9 bis 17 Uhr eine kostenlose Erstberatung und können gegebenenfalls einen persönlichen Termin in der Beratungsstelle vereinbaren.Die Öffnungszeiten in der Kölner Straße 126 werden ab dem 06.12.2023 auf folgende Zeiten angepasst:
Montag 09:00 bis 13:00 Uhr
Dienstag 13:30 bis 17:30 Uhr
Donnerstag 13:30 bis 17:30 Uhr
Freitag 09:00 bis 13:00 Uhr.
Neuss:
Die Öffnungszeiten am Meererhof 1a werden ab dem 05.12.2023 auf folgende, erfahrungsgemäß gut nachgefragte Zeiten angepasst:
Montag 13:30 bis 17:30 Uhr
Mittwoch 09:30 bis 13:30 Uhr
Donnerstag 13:30 bis 17:30 Uhr
Freitag 09:30 bis 13:30 Uhr