Anzeige
Versuchte Geldautomatensprengung in Dormagen
Teilen: mail

Versuchte Geldautomatensprengung in Dormagen

Nach einer versuchten Geldautomatensprengung sitzt jetzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Die Polizei sucht nach weiteren Tatverdächtigen und Zeugen.

Veröffentlicht: Montag, 22.05.2023 14:33

Anzeige

Laut der Kreispolizei soll der gefasste Tatverdächtige mit zwei weiteren Personen am Wochenende (21.05.) versucht haben einen Geld-Automaten zu sprengen. Die drei Personen sind am frühen Morgen an einem Automaten an der Lübecker Straße in Dormagen erwischt worden. Die Verdächtigen flüchteten als die Polizei eintraf - zunächst mit dem Auto, dann zu Fuß, heißt es von der Polizei. Demnach konnten im Fahrzeug Sprengmittel gefunden werden. Ein Flüchtiger wurde geschnappt und sitzt in Untersuchungshaft. Die Polizei prüft jetzt eigenen Angaben nach Zusammenhängen zu anderen Taten und sucht Zeugen der Tat gestern (21.05.). Weitere Infos stehen auch auf news894.de.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft auch Zusammenhänge zu anderen Taten. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige