Verzögerungen bei der Impfterminvergabe im Rhein-Kreis Neuss

Viele Impfwillige aus dem Rhein-Kreis Neuss saßen heute morgen vor einer Fehlermeldung. Die Impftermine-Homepage der KV-Nordrhein war vorübergehend nicht zu erreichen.

Nahaufnahme einer Impfung im Altenheim "Immaculata"
© NE-WS 89.4

Grund dafür war der hohe Zulauf. Außerdem waren die Wartezeiten für die telefonische Terminvergabe sehr lang. Seit heute können sich Ü80-jährige, die ein entsprechendes Schreiben vom Rhein-Kreis Neuss bekommen haben, für ihre Corona-Impfung anmelden - Theoretisch. Praktisch gab es aber so viele Anfragen an die Kassenärztliche Vereinigung, dass lange Wartezeiten und eine nicht erreichbare Website die Folge waren. Die KV Nordrhein bittet daher alle, sich zu geldulden. Es gebe für jeden einen Termin und den dazugehörigen Impfstoff. Planmäßig sollen alle Ü80-jährigen bis April geimpft sein - Neue Termine wird es demnach bald geben, so die KV Nordrhein. Heute morgen haben rund 25.000 Impf-Berechtigte im Rheinland einen Termin ergattern können.

Weitere Meldungen