Viele Unwetter-Einsätze der Feuerwehr im Rhein-Kreis Neuss

Die Feuerwehr im Rhein-Kreis Neuss ist durch das Unwetter am Freitagabend (04.06.) schwer beschäftigt gewesen.

© Feuerwehr Grevenbroich

Neben einigen vollgelaufene Keller hat es unter anderem auch einen Dachstuhlbrand in Neuss Norf gegeben. Auslöser ist dabei laut der Feuerwehr vermutlich ein Blitzschlag gewesen. Außerdem ist der Notruf 112 längere Zeit gestört gewesen. Grund dafür ist ebenfalls ein Blitz gewesen, der das Gebäude der Kreisleitstelle getroffen hatte. In Teilen von Gohr, Nievenheim und Straberg hat es gestern Abend aufgrund des Untwetters auch einen größeren Stromausfall gegeben. Betroffen waren hier etwa 3.000 Haushalte. Und in Düsseldorf Urdenbach ist ein 12-jähriges Mädchen schwer verletzt worden. Das Kind war mit einer Gruppe von 20 Radfahrern unterwegs, als in der Nähe ebenfalls ein Blitz einschlug. Die 12-Jährige hatte dabei Kontakt mit dem Strom und stieß dadurch zusätzlich mit einem Auto zusammen. Auch die Mutter des Mädchens musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. 

Weitere Meldungen