Volle aber nicht übervolle Intensivstationen im Kreis

Die Krankenhäuser im Rhein-Kreis Neuss melden volle Intensivstationen. Das liege aber nicht an vielen Corona-Patienten, heißt es.

© upixa - stock.adobe.com

Vielmehr sei im November generell immer viel los. Das Lukaskrankenhaus hat nach eigener Aussage gerade viele Fälle aus der Kardiologie auf der Intensivstation. Das komme mit dem Beginn des kalten Wetters, so eine Sprecherin. Probleme würde auch der hohe Krankenstand beim Personal bereiten. Allerdings sei die Lage noch nicht so schlimm, dass geplante OPs verschoben werden müssten, heißt es. Das Johanna-Etienne-Krankenhaus meldet eine stabile Lage. Die Zahl der Corona-Patienten im Krankenhaus sei im einstelligen Bereich - und nicht alle davon würden auf der Intensivstation liegen. 

Weitere Meldungen