Vorsicht Wildschweine in Grevenbroich

Das Grevenbroicher Elsbachtal ist jetzt offenbar sehr beliebt bei Wildschweinen. Laut dem zuständigen Förster gibt es dort große Gruppen mit mehr als 60 Tieren.

©

Das sind deutlich mehr als sonst. Die Gegend ist offenbar so beliebt bei den Tieren, weil es jede Menge Futter und Wasser gibt. Größtenteils werden die Wildschweine im Elsbachtal nicht gestört, Fressfeinde haben sie auch nicht. Allerdings können Begegnungen zwischen Spaziergängern und Wildschweinen gefährlich werden, weil die Tiere nicht mehr so scheu sind, so der Förster. Statt zu fliehen, wenn sie Menschen sehen, bleiben sie jetzt oft stehen und warten ab, was passiert. Spaziergänger sollen dann einfach die Richtung wechseln und die Hunde an die kurze Leine nehmen. Um die Population im Rahmen zu halten, wird im Elsbachtal regelmäßig gejagt.

Weitere Meldungen