
Waldanteil im Kreis soll steigen
In den letzten Jahren sind im Rhein-Kreis Neuss viele neue Bäume gepflanzt worden. Hintergrund ist das sogenannte Waldvermehrungsprogramm des Kreises.
Veröffentlicht: Samstag, 09.05.2020 06:08
Anzeige
Seit dem Start im Jahr 1988, sind bei uns, durch das Programm, Flächen aufgeforstet worden, die zusammengefasst mehr als 300 Fußballfelder groß wären. Bis zum Ende des Jahrhunderts soll der Waldanteil im Kreisgebiet, von im Moment etwas über 8 Prozent auf 12 Prozent steigen. Das sei das gemeinsame Ziel der Kommunen, so Landrat Petrauschke.
Anzeige