Weihnachtszeit während der Corona-Pandemie

Brechend volle Innenstädte, Weihnachtsmärkte und kauffreudige Kunden - So sieht Weihnachten für viele Einzelhändler normalerweise aus. Wäre da nicht die Corona-Pandemie.

© Stadt Neuss

Rund 500 Euro gibt jeder für Weihnachtsgeschenke aus - Tendenz steigend. Das zeigt eine Umfrage des Handelsverbandes.

In diesem Jahr sind besondere Vorbereitungen nötig. Das ändert aber nichts an der weihnachtlichen Dekoration in den Schaufenstern vieler Läden und den Innenstädten im Rhein-Kreis Neuss. Brechend volle Läden und abgehetzte Kunden wird es in diesem Jahr aber nicht geben - das lassen die Kontaktbeschränkungen nicht zu. Der Handelsverband sieht darin eine Herausforderung für die Einzelhändler. NE-WS 89.4-Reporter Jens Rustemeier erklärt die Besonderheiten in diesem Jahr am Beispiel der Stadt Neuss.

© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen