Weitere Lockerungen für den Kreis stehen an

Die Corona-Zahlen im Rhein-Kreis Neuss sinken weiter. Nach Angaben des Kreises sind aktuell rund 430 Menschen mit dem Virus infiziert - etwas weniger als zuletzt.

© Macleg - stock.adeobe.com

Der Inzidenzwert liegt heute Morgen bei 22,8 - den fünften Werktag infolge unter der 35er-Marke. Damit treten ab Freitag (11.6.) weitere Lockerungen im Kreisgebiet in Kraft. Mit der Stufe 1 der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW wird das Leben fast wieder normal im Rhein-Kreis Neuss. So sind Treffen im öffentlichen Raum ohne Begrenzung erlaubt - für Angehörige aus fünf Haushalten. Für den Freibadbesuch ist kein Test mehr nötig. Bordelle dürfen wieder aufmachen - hier aber gilt aber noch eine Testpflicht. Genauso wie für Partys. Die dürfen draußen mit bis zu 100 Gästen und innen mit bis zu 50 Gästen stattfinden. Für die Gastro dagegen fällt die Testpflicht ganz weg - auch im Innenbereich. Hier gibt es mehr Infos zu den anstehenden Lockerungen.

Weitere Meldungen