Wenige Winterschäden auf den Straßen im Rhein-Kreis Neuss

Die Winterschäden auf den Straßen im Rhein-Kreis Neuss scheinen sich in diesem Jahr in Grenzen zu halten.

Winterdienst
© Straßen.NRW

Auf Nachfrage von NE-WS 89.4 melden beispielsweise Kaarst, Jüchen und Rommerskirchen keine größeren Schäden. Anderswo läuft gerade noch die Überprüfung der Straßen. In Neuss zum Beispiel sind nach Angaben der Stadt gerade die Mitarbeiter vom Tiefbaumanagement unterwegs und gucken sich die Straßen an. Stellen sie Schäden fest, werden diese dokumentiert und gemeldet. Wenn sie gefährlich sind, will die Stadt sie besonders schnell beseitigen. Nach einem ersten Eindruck gebe es aber nur wenige schwere Schäden, heißt es aus Neuss. In Grevenbroich sieht das anders aus. Hier habe der Winter zum Teil für erhebliche Straßenschäden gesorgt, heißt es von der Stadt. Die Asphalt-Flick-Kolonne sei zum Ausbessern aber schon unterwegs. 

Weitere Meldungen