Weniger Leerstand in Neusser Innenstadt

In der Neusser City stehen immer weniger Läden leer. Das zeigt ein Bericht der am Dienstagnachmittag (17.09.2019) im Wirtschaftsausschuss der Stadt präsentiert wird.

Neusser Fußgängerzone

Dem Bericht nach sind im Moment so wenige Geschäfte in der Innenstand leer, wie seit über zehn Jahren nicht mehr. Im Moment stehen in der Neusser City nur noch sieben Läden leer. Zwei der verlassenen Geschäfte befinden sich allerdings in abbruchreifen Häusern, so dass man effektiv nur von fünf leer stehenden Läden sprechen könne, so das Neuss Marketing. Noch vor drei Jahren standen in der Neusser City drei Mal so viele Läden (24) leer wie heute. Während sich die Bekleidungsbranche in Neuss nach wie vor schwer tue, zeige die Entwicklung unter anderem bei Läden für Körperpflege nach oben, so das Neuss Marketing weiter.

Weitere Meldungen