Weniger Staus in der Rhein-Kreis Neuss-Region

Pendler im Rhein-Kreis Neuss kommen auf den Autobahnen gerade sehr viel schneller voran als normalwerweise im November. Das steht in der aktuellen Staustatistik vom ADAC Nordrhein.

©

Er begründet das damit, dass in der Corona-Pandemie viele Unternehmen die Homeoffice-Möglichkeiten ausgeweitet haben. Sonst ist der November der verkehrsstärkste Monat im Jahr. Denn dann steigen viele wetterbedingt aufs Auto um und es nimmt kaum jemand Urlaub. Doch das ist jetzt anders. Laut ADAC Nordrhein sind die Staus auf den NRW-Autobahnen sogar schon vor dem Teil-Lockdown zurückgegangen. Anfang November hat sich die Zahl der Staus dann im Vergleich zum letzten Jahr um mehr als die Hälfte (56 Prozent) reduziert. Die gesamte Staulänge lag sogar fast 80 Prozent (78 Prozent) unter den Werten des Vorjahres.

Weitere Meldungen