
Wetter im Rhein-Kreis Neuss sorgt für mehr Unfälle
Schnee und Glätte haben auf den Straßen im Rhein-Kreis Neuss zu einigen Unfällen geführt. Nach Angaben der Kreispolizei waren es Mittwoch (18.1.) und in der Nacht mehr als 70.
Veröffentlicht: Mittwoch, 17.01.2024 15:22
Das seien deutlich mehr als sonst, heißt es. Die meisten davon waren Unfälle mit Blechschäden. Auch auf den Autobahnen bei uns im Kreis hat es einige Male gekracht. Laut Autobahnpolizei gab es aber nicht übermäßig viele und vor allem keine schlimmeren Unfälle. Die Polizei weist darauf hin, dass es auch Donenrstag (18.1.) weiterhin glatt sein kann. Eine vorsichtige Fahrweise sei daher angebracht, so ein Sprecher.
Und auch rund um den Kreis sorgte das Winterwetter für einige Probleme. Beispielsweise bei der Rheinbahn. Hier gab es im gesamten Netz Verspätungen und Ausfälle. Am Flughafen Düsseldorf waren bis Mittwochabend rund 60 Flüge gestrichen worden. Und auch am Donnerstag sind schon einige annulliert.
Der Bahnverkehr in NRW ist dagegen Donnerstagmorgen gut angelaufen. Vereinzelt könne es aber noch zu Einschränkungen kommen, heißt es von der Bahn. Betroffen sei vor allem der Raum Köln. Hier fahren auch Donnerstag weiterhin keine Busse.