Zahl der Corona-Infektionen im Kreis steigt wieder

Im Rhein-Kreis Neuss steigt wieder die Zahl der Corona-Infektionen. Wie das Gesundheitsamt mitteilt, gibt es aktuell 57 Infizierte (Stand 25.07.)

Eine Woche zuvor gab es rund die Hälfte an Infektionen. Eine beunruhigende Situation, wie es heißt. Das Gesundheitsamt im Rhein-Kreis Neuss macht aber deutlich: einen Hot-Spot gibt es bei uns im Kreis nicht. Die hohe Zahl der Neuinfektionen erkläre sich dadurch, dass vor allem innerhalb von Familien und Haushalten Infektionen weitergegeben werden. Beispielsweise ist in Dormagen gleich eine Großfamilie betroffen, das lässt die Zahlen deutlich nach oben steigen. Zudem gebe es zwei Urlaubsrückkehrer aus dem Rhein-Kreis Neuss, die sich mit dem Virus infiziert haben. Alle Kontaktpersonen der Infizierten werden nun kontaktiert, heißt es.

Weitere Meldungen