Zahl der Corona-Infizierten im Kreis steigt weiter

360 Menschen im Rhein-Kreis Neuss sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert. Das hat der Rhein-Kreis Neuss mitgeteilt.

© H_Ko stock.adobe.com

Damit ist die Zahl der Infizierten innerhalb eines Tages um 36 gestiegen. Aktuell würden 31 Menschen aufgrund der Coronavirus-Infektion im Krankenhaus liegen. Das sind 3 mehr als am Vortag. Auch der Inzidenz-Wert klettert nach oben - er liegt jetzt bei 68,2. Dennoch: der Rhein-Kreis Neuss sieht sich noch gut gerüstet. Es seien Intensivbetten in den Krankenhäusern vorhanden und auch die Testzentren hätten noch etwas Luft - obwohl die Auslastung bei 80 Prozent liege. Zwar hätte der Kreis auch die Möglichkeit, Hilfe von der Bundeswehr in Anspruch zu nehmen, das sei aber nicht geplant, heißt es seitens der Kreisverwaltung.

Weitere Meldungen