Zahnärzte haben zu wenig Schutzmaterialien

Den Zahnärzten im Rhein-Kreis Neuss und der Region gehen die Schutzmaterialien aus. Die Ärzte sind darauf aber angewiesen, heißt es.

© photoguns - stock.adobe.com

Laut der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Nordrhein gibt es kaum noch Handschuhe, Mundschutz und Desinfektionsmittel. Die weltweit hohe Nachfrage und die ausgefallene Produktion aus China sorgen dafür, dass die medizinische Schutzausrüstung aktuell kaum noch erhältlich ist. Die Zahnärzte fordern deswegen eine Unterstützung von Bund und Land, aber auch für die Absicherung ihrer Existenzen. Denn aktuell würden wegen der Corona-Krise auch weniger Patienten kommen, heißt es. Dabei betonen sie, dass in den Praxen hohe Hygiene-Standards gelten. Im Zweifelsfall sollte der Patient vorher in seiner Zahnarzt-Praxis anrufen und klären, ob er vorbeikommen kann, oder nicht.

Weitere Meldungen