Anzeige
Zukunft des Rheinischen Reviers nach dem Braunkohle-Ende
© MWIDE NRW/G. Jäger
Im Rheinischen Braunkohlerevier sollen 2030 erste Kraftwerke vom Netz gehen.
Teilen: mail

Zukunft des Rheinischen Reviers nach dem Braunkohle-Ende

Wie wird sich das Rheinische Revier in und um den Rhein-Kreis Neuss nach dem Ende der Braunkohle entwickeln? Damit beschäftigen sich ab Montag (28.10.) Veranstaltungen.

Veröffentlicht: Montag, 28.10.2024 13:54

Anzeige

Montagabend (28.10.) wird in Jüchen über die Ufer des geplanten Sees im Tagebau Garzweiler gesprochen. Wie der Zweckverband mitteilt, sollen erste Ideen jetzt final ausgearbeitet werden. Konkret geht es dabei um die Nutzung des Sees. Die Veranstaltung startet um 18 Uhr in der Peter-Giesen-Halle in Jüchen. Dienstag (29.10.) beschäftigt sich dann der "InnoValley Talk" mit der Ansiedelung von verschiedenen Unternehmen wie Microsoft oder IT.NRW. Dabei geht es demnach um die Auswirkungen auf Wirtschaft, Arbeitsmarkt und Gesellschaft.

Anzeige

Infos:

28. Oktober 2024 ab 18:00 Uhr (Einlass 17:30 Uhr)

Peter-Giesen-Halle, Garzweiler Allee 15 in Jüchen

Kostenfreie Anmeldung bis zum 21. Oktober 2024 sowie weitere Informationen unter www.landfolge.de/seeentwicklung

Dienstag, 29. Oktober 2024, 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Live-Stream mit Torsten Knippertz und seinen Gästen – Silicon Valley im Rheinischen Revier: Aufbruch in die digitale Ära

www.innovation-valley.de/innovalley-talk

Anzeige
Anzeige
Anzeige