Zwischenstand im Fall C. Ruf

Im Mordfall Claudia Ruf aus Grevenbroich haben die Ermittler nach wie vor keine heiße Spur.

Die Auswertung der Speichelproben hat laut der zuständigen Bonner Polizei bisher keinen Treffer ergeben. Bis Weihnachten wollen die Ermittler mit den Proben durch sein. Um die Tausend Männer aus Grevenbroich-Hemmerden hatten Speichelproben abgegeben. Um die 800 davon hätten die Ermittler ausgewertet, sagte ein Polizeisprecher. Die Resonanz in der Bevölkerung sei überwältigend gewesen. So gut wie alle angeschriebenen Männer hätten bei dem DNA-Test mitgemacht. Als nächstes wolle man den Untersuchungs-Radius ausweiten: Nämlich auf Männer, die in ganz Deutschland und im Ausland leben - zum Tatzeitpunkt vor über 20 Jahren aber einen Bezug zu Hemmerden hatten. Die damals 11-jährige Claudia Ruf aus Hemmerden war entführt, mißbraucht und ermordet worden.

Weitere Meldungen