Zwölfjähriger für Bombendrohung verantwortlich

Die Bombendrohung in der Neusser Innenstadt ist durch einen zwölfjährigen Jungen ausgelöst worden. Laut der Kreispolizei meldete sich die Mutter des Jungen am Wochenende. Er hatte demnach den Zettel mit der Drohung in den Briefkasten der Sparkasse geworfen.


© NE-WS 89.4

Die Bombendrohung hatte vergangenen Freitag (14.06.) für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Das Sparkassen-Gebäude an der Oberstraße aber auch die Hauptverwaltung der Bank an der Michaelstraße wurden evakuiert. Mit Spürhunden wurde nach Sprengstoff gesucht, aber nichts gefunden. Dann wurde der Einsatz beendet. Am Wochenende meldete sich dann die Mutter des Jungen. Sie war zusammen mit ihm in der Bank. Dabei muss er die Drohung aufgeschrieben und eingeworfen haben. Die Mutter will davon nichts mitbekommen haben. Gegenüber der Polizei kann der Zwölfjährige sich sein Verhalten nicht erklären. Jetzt wird geprüft ob die Eltern die Kosten des Einsatzes zahlen sollen.

© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen