Maik Kivelip

Morningshow

NE-WS 89.4 Moderator Maik Kivelip
STECKBRIEF

Werdegang:

Nach dem Abi durch Zufall an ein Praktikum bei Welle Niederrhein gekommen, ohne Ende Straßenumfragen gemacht, währenddessen ein bisschen BWL studiert, nebenher natürlich weiter Straßenumfragen gemacht, von Welle Niederrhein zu NE-WS 89.4 gewechselt, irgendwann vom Straßenumfrager in die Moderation gerutscht und nach dem Bachelor tata: Volontär bei NE-WS 89.4.

Ich arbeite beim Radio, weil…

… ich theoretisch auch in Jogginghose zur Sendung kommen kann (wir sind ja nicht beim Fernsehen). Praktisch mache ich das aber nur, wenn der Chef nicht da ist.

Nach der Sendung…

… esse ich die restlichen Süßigkeiten auf, die ich während der Sendung nicht geschafft habe.

Mein bestes Radioerlebnis:

… 10 Minuten später, meine Liste ist endlos lang. Der Job beim Radio ist mega! Du lernst jeden Tag neue Leute mit spannenden Geschichten kennen und darfst die erzählen. Was Besseres gibt es nichts. Also läuft mein bestes Radioerlebnis jetzt schon seit 2014.

Das gefällt mir besonders gut in meinem Redaktionsteam:

Die sind genauso bekloppt wie ich. Teilweise legen die Kollegen aber noch eine Schüppe drauf.

Wenn ich frei habe, mache ich am liebsten…

… das Leben genießen – ist eh viel zu kurz. Joggen, tanzen, mit meinen Freunden essen gehen und bei der freiwilligen Feuerwehr engagieren.

Diese Musik höre ich am liebsten (Songs, Bands, Künstler):

Felix Jaehn, David Guetta und Helene Fischer (sie läuft nicht in unserer Radio-Playlist, dafür morgens immer bei mir im Badezimmer).

Mein Lebensmotto:

Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Darüber kann ich lachen:

Über fast alles! Meine Lache ist eh immer auf Standby.

Mein schönstes Urlaubsziel:

Sie ist die schönste Insel der Welt: Mallorca! Nicht der Ballermann, sondern die andere Seite von Mallorca. Natur, Entspannung, tolle Strände und das nur zwei Stunden Fliegerei von hier. Top!

Wenn ich Sport mache, dann am liebsten:

Joggen und tanzen. Und dabei immer volle Kanne Musik.

Der beste Ort der Welt für mich, ist…

… zu Hause.

Das ist meine Lieblings-App:

Whatsapp, weil ohne die App einfach nichts mehr geht. Außerdem schicken meine Familie und Freunde mir oft lustige und peinliche Sprachnachrichten, die ich dann einfach im Radio spiele, natürlich ohne zu fragen. ;-)

Auf diese Serie will ich nicht verzichten:

GZSZ (Gute Zeiten schlechte Zeiten für alle Nicht-Kenner), hat meine Mama schon mit mir geguckt, als ich ein Baby war.

Am liebsten esse ich:

Süßigkeiten. Ganz ganz viel sogar. Und manchmal auch was ohne viel Zucker: Pizza und Nudeln.