Timo Gerke

Morningshow

NE-WS 89.4 Frühmoderator Timo Gerke
STECKBRIEF

Werdegang:

Zweiter beim Martins-Laternen-Wettbewerb in der Grundschule Kapellen. Dritter beim Vorlesewettbewerb in der Neusser Stadtbücherei. Immer Erster am Kiosk vom Hausmeister am Pascal-Gymnasium in Grevenbroich. Dann Zivi bei der Caritas, Studium der Kommunikationswissenschaften in Bonn und seit 2008 bei NE-WS 89.4.

Ich arbeite beim Radio, weil…

…die Stellen als Astro-Physiker gerade alle besetzt waren.

Nach der Sendung…

…, ist vor der Sendung. (Sepp Herberger - berühmter RadiomoderaTOR TOR TOR)

Mein bestes Radioerlebnis:

…dauert seit 2008 an. Ich liebe alles an diesem Job. Interessante Menschen, interessante Themen, interessante Arbeitszeiten.

Das gefällt mir besonders gut in meinem Redaktionsteam:

Dass es selbst mich manchmal sprachlos macht!

Wenn ich frei habe, mache ich am liebsten:

Urlaub! Und ganz ehrlich: Es müssen nicht immer Nowosibirsk oder Honolulu sein. Ich bin pro Holland. Alsjeblieft!

Diese Musik höre ich am liebsten (Songs, Bands, Künstler):

Der beste Song der Welt ist für mich Sympathy for the Devil von den Stones. Ansonsten gehen meine Mutter und ich zu jedem Westernhagen Konzert, das wir finden können. Und bei Oldschool Hip Hop rutscht meine Hose noch immer in die Kniekehlen.

Mein Lebensmotto:

Sei nett zu jedem – dann ist auch jeder nett zu dir!

Darüber kann ich lachen:

Über viel zu viel. Ich befürchte mein Humor ist in der Pubertät stehen geblieben. Stellt euch meinen Humor einfach als kleinen Jungen mit Propeller-Kappe, lustigem Motto-Shirt und bunten Socken vor.

Mein schönstes Urlaubsziel:

Lissabon ist toll. Budapest ist wunderschön. New York ist überwältigend. Die Inseln in der Karibik und im Indischen Ozean sind traumhaft. Aber: Nirgendwo komme ich so gut runter wie in Holland.

Wenn ich Sport mache, dann am liebsten…

War nicht eben eine Frage, worüber ich lachen kann? Über diese Frage! Sport und ich sind wie Noel und Liam Gallagher. Es ist eine Art Hassliebe. Wenn Sport, dann aber Tennis spielen und Fußball gucken!

Der beste Ort der Welt für mich ist:

Zu Hause! Mit Familie und Freunden!

Das ist meine Lieblings-App:

Der Kalender! Vorher hätte ich nicht mal sagen könne, wann ich Geburtstag habe. (Es ist der 03.03. – Geschenke gerne an: Timo Gerke,………..naja lassen wir das)

Auf diese Serie will ich nicht verzichten:

Family Guy! Derber Humor, völlig irre – aber, dass mein Humor in der Pubertät stehen geblieben ist, hatten wir ja schon.

Am liebsten esse ich:

Fleisch!