Tine Klimach

Nachrichten

Tine Klimach
STECKBRIEF

Werdegang:

Geboren im schönen Siegerland, Abi gemacht, Medienwissenschaften anstudiert, dann beim Radio gelandet und wusste DAS ist es. Durch Zufall gab es eine Stelle im noch schöneren Rheinland-ein Volontariat bei NE-WS 89.4. Seitdem Redakteurin im Radio.

Ich arbeite beim Radio, weil

...jeder Tag anders ist.

Nach der Sendung:

Hoch die Füße, dann hoch die Tassen.

Mein bestes Radioerlebnis:

Ich bin mal in 4000 Metern aus dem Flugzeug gesprungen. Mit dem Mikro in der Hand.

Das gefällt mir besonders gut in meinem Redaktionsteam:

Die sind noch witziger als im Radio.

Wenn ich frei habe, mache ich am liebsten:

siehe nach der Sendung-Freunde treffen, Kino, Kunst, Konzerte. Verreisen.

Diese Musik höre ich am liebsten (Songs, Bands, Künstler):

I love Pop

Mein Lebensmotto:

Wie war der Spruch nochmal mit dem Hinfallen und dem Krone richten?!

Darüber kann ich lachen:

Carpool Karaoke mit James Cordon, Carolin Kebekus und natürlich Videos mit trotteligen Tierbabys.

Mein schönstes Urlaubsziel:

Überall schön, wenn man die richtigen Leute dabei hat. Die Berge, das Allgäu, am Meer auf Malle oder in Asien fremde Kulturen erkunden.

Wenn ich Sport mache, dann am liebsten…

...draußen: Joggen, Fahrrad fahren Frisbee spielen

Der beste Ort der Welt für mich, ist…

s.o. mit den richtigen Leuten ist es überall schön.

Auf diese Serie will ich nicht verzichten:

ES SIND ZU VIELE!! This is us, Modern Family,Schwedische Krimisachen

Am liebsten esse ich:

Pasta-Liebhaberin in allen Variationen