zur Übersicht
Tony Kaufmann
Chefredakteur
Geburtsdatum/-Ort:
15.07.1980 Friedrichroda


Werdegang / Karriere:
Mit 18 Jahren auf dem Fahrrad in die Moselstraße gefahren, um nach einem Radiopraktikum zu fragen - nach weiteren 18 Jahren mit Volontariat bei NE-WS 89.4, freier Mitarbeitschaft bei Eins Live und langjährig als Redakteur, Moderator und Show-Producer bei radio NRW zum Sendergeburtstag am 01.12.2017 wieder zurück an der Moselstraße. Diesmal aber in einem anderen Büro.


Lebensmotto:
Nach einem Motto zu leben würde mich viel zu sehr einschränken, weil man sich dann ja immer dran halten müsste. Also lebe ich einfach, wie ich es für richtig halte!


Warum ich zum Radio wollte:
Weil ich sonst nicht gewusst hätte, was ich machen soll und nicht in einem staubigen Büro enden und verrückt werden wollte. Nun gut, verrückt ist es jetzt auch irgendwie...


Ich arbeite beim Radio, weil...:
...man hier nicht wie im Fernsehen immer frisch rasiert, anständig frisiert und vollständig bekleidet sein muss.


Nach der Sendung/Arbeit..:
...mache ich dann das, was wohl jeder so macht: Freunde treffen, Party, Grillen, Serien/Filme schauen usw.


Ich werde schwach bei..:
...dem Versuch einen Lastwagen zu ziehen und an der Imbissbudentheke.


Was nervt mich besonders?:
Hochgehypte Casting-Stars mit eine Haltbarkeit von unter sechs Monaten, Schwätzer/Angeber, Leute, die sich selbst zu wichtig nehmen...sonst bin ich eher wenig genervt.
Am Morgen
Nachricht schreiben
Wetter
2°C / 9°C
Neuss
Verkehr
A1 2 km
Münster Richtung Osnabrück