zur Übersicht
Tony Kaufmann
Chefredakteur
tony.kaufmann@news894.de
Name:
Tony Kaufmann

Position/Sendestrecke:
Chefredakteur

Werdegang:
Mit 18 Jahren auf dem Fahrrad in die Moselstraße gefahren, um nach einem Radiopraktikum zu fragen - nach weiteren 18 Jahren mit Volontariat bei NE-WS 89.4, freier Mitarbeitschaft bei Eins Live und langjährig als Redakteur, Moderator und Show-Producer bei radio NRW zum Sendergeburtstag am 01.12.2017 wieder zurück an der Moselstraße. Diesmal aber in einem anderen Büro.

Ich arbeite beim Radio, weil…
…ich sonst nicht gewusst hätte, was ich machen soll und nicht in einem staubigen Büro enden und verrückt werden wollte. Nun gut, verrückt ist es jetzt auch irgendwie...

Nach der Sendung…
…ist vor der Sendung. Und die Redaktionskonferenz hat ihre eigenen Gesetze.

Mein bestes Radioerlebnis:
Da gab es sooooo viele. Treffen und Interviews mit Robbie Williams, Bon Jovi, Hape Kerkeling, Bully, Bastian Pastewka. Bühnenmoderationen von Geheimkonzerten von Sunrise Avenue, One Republic, Cro. Hörerreisen nach Mallorca, Hintertux und Zermatt. Entweder bin ich schon unglaublich alt – oder es ist ein unglaublich geiler Job.

Das gefällt mir besonders gut in meinem Redaktionsteam:
Das man hier verrückt, aufgedreht und kindisch sein kann – im richtigen Moment aber auch alle ernst, kritisch und seriös werden können.

Wenn ich frei habe, mache ich am liebsten…
...das, was wohl jeder so macht: Freunde treffen, Party, Grillen, Serien/Filme schauen usw.

Diese Musik höre ich am liebsten (Songs, Bands, Künstler):
Bin kein wirklicher Bandfan. Höre alles, was ich gut finde. Das kann dann auch wirklich alles sein – von Rock über Pop bis Jazz, 80er, 90er und peinliche Partysongs sein.

Mein Lebensmotto:
Nach einem Motto zu leben würde mich viel zu sehr einschränken, weil man sich dann ja immer dran halten müsste. Also lebe ich einfach, wie ich es für richtig halte!

Darüber kann ich lachen:
Über schlaue Witze. Über billige Witze. Über Situationskomik. Über völligen Blödsinn.

Mein schönstes Urlaubsziel:
Kanada – vier Wochen im Wohnwagen. Sollte jeder mal gemacht haben.

Wenn ich Sport mache, dann am liebsten:
Auf der Playstation.

Der beste Ort der Welt für mich ist…
…in der Nähe von guten Freunden oder meiner Familie.

Das ist meine Lieblings-App:
Whatsapp - weil ich mich mit jeder Nachricht freue, wieder 19 Cent gespart zu haben. So viel hat mich früher noch jede einzelne SMS gekostet.

Auf diese Serie will ich nicht verzichten:
Die Simpsons – begleitet mich nämlich schon zwei Drittel meines Lebens. Auch wenn der ganz große Hype vorbei ist.

Am liebsten esse ich:
Gegrilltes. Hole sogar für jede Grillsaison extra Bratwürste aus meinem thüringischen Heimatdorf und versorge Freunde und Kollegen damit.
Am Morgen
Nachricht schreiben
Wetter
4°C / 20°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
NE-WS 89.4 verarbeitet Ihre angegebenen Daten zum Zweck der bestmöglichen Beantwortung Ihrer Anfrage. Wir handeln damit auf Grundlage berechtigter Interessen gemäß Art. 6 Abs.1 lit f DSGVO. Die eingegebenen Daten werden nur unseren Mitarbeitern bzw. unserem Hörerservice zur Verfügung gestellt. Eine Verarbeitung in einem Drittland findet nicht statt. Die Daten werden nach Wegfall der Zweckbindung gelöscht. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.