zur Übersicht
Marion Cürlis
Moderation / Nachrichten
redaktion@news894.de
Name:
Marion Cürlis

Position/Sendestrecke:
Nachrichten morgens/ Moderation Wochenende

Werdegang:
Abi, Studium, Praktikum beim Radio, Volontariat, Redakteurin – Fertig

Ich arbeite beim Radio, weil…
…rein Faktisch, weil mich jemand eingestellt hat und inhaltlich, weil das einfach ein richtig toller Job sein kann und meistens auch ist. Hab ich Glück gehabt.

Nach der Sendung…
Guckstu bei Punkt „Wenn ich frei habe“…. Direkt nach der Sendung schreibe ich in einer Nachrichtenschicht die nächste Nachrichtensendung. Nach der Moderation am Wochenende – meistens Sonntagsvormittags - schlaf ich noch mal :).

Mein bestes Radioerlebnis:
…bestes weiß ich nicht, aber bei meiner ersten Sendung habe ich das Studio geschrottet. Irgendwie war der Strom weg. Drei Tage durchgeheult, dann gemerkt, ich lebe noch und Chef hat mich auch nicht ausgeschimpft. Also eher das Radioerlebnis, das ich nicht vergessen werde.

Das gefällt mir besonders gut in meinem Redaktionsteam:
Wir lachen viel, Das ist wichtig und das Allerbeste.

Wenn ich frei habe, mache ich am liebsten:
Serien und Dokus gucken, Sport & Yoga, Fotografieren, Filmen, Insta-Junkie, immer mal wieder online News checken, ob die Welt noch steht, mir die Welt angucken, Hörbucher (in meinen Ohren sind schon viele Menschen gestorben, aber auch schon viele Serienkiller gefasst worden….), Fan von dänischem Design… Ach, zu viel und zu wenig Zeit…. Wie bei allem.

Diese Musik höre ich am liebsten (Songs, Bands, Künstler):
Ich bin große Schnulzenülli. Ich kann da nix machen. Herzschmerz, Love, Verzweiflung – ich bin dabei – allerdings meistens auf Englisch. Schlager bin ich raus.

Mein Lebensmotto:
Habe ich keins. Ich mag nix, was extrem ist. Gilt eigentlich für alles.

Darüber kann ich lachen:
…sehr niedrige Lachschwelle. Über viel – in Serien ausgedrückt u.a. „You´re the worst“, oder „Life in Pieces“. Ich mag lustige Frauen: Caroline Kebekus und Amy Schumer zum Beispiel.

Mein schönstes Urlaubsziel:
Ich liebe zum Beispiel Kopenhagen. Da würde ich gerne mal leben.

Wenn ich Sport mache, dann am liebsten…
Laufmädchen – immer schon. Ich bin lahm, aber egal. Yoga – das ist neu und ich weiß auch noch nicht, ob wir Freunde werden - der Herr Yoga und ich. Bootcamp, Spinning, HIIT. Surfen würd ich gern lernen. Ma gucken.

Der beste Ort der Welt für mich ist…
Darauf gibt´s für mich nicht so eine eindeutige Antwort. Im Prinzip, da wo die Menschen sind, die ich mag und die mich mögen – das kann dann auf Hawaii sein, aber eben auch ne Pommes-Bude irgendwo im Ruhrgebiet.

Das ist meine Lieblings-App:
Insta, Whatsapp, Podcast, Audible, Whatsapp, Blinkist, IMDb, div. Tracking- und Sportapps

Auf diese Serie will ich nicht verzichten:
Das is ne sehr schwere Frage, weil sich das ja auch ständig ändert und aktualisiert. Aber ich schätze, ich werde auf ewig Black Mirror-Fan sein, Humans und Westworld finde ich im Moment auch ganz gut. Bin großer BBC/Großbritannien-Fan – gute Dokus und auch sehr viele gute Crime Serien. Happy Valley zum Beispiel oder Safe.

Am liebsten esse ich:
Veggie bis Vegan – schon vor dem Hype - und mit mir ständig darüber diskutieren zu wollen, nervt mich, denn ich fange die Diskussionen nicht an. Thai-Curry, Süsskartoffel-Pommes.
NOXX
Nachricht schreiben
Wetter
14°C / 28°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
NE-WS 89.4 verarbeitet Ihre angegebenen Daten zum Zweck der bestmöglichen Beantwortung Ihrer Anfrage. Wir handeln damit auf Grundlage berechtigter Interessen gemäß Art. 6 Abs.1 lit f DSGVO. Die eingegebenen Daten werden nur unseren Mitarbeitern bzw. unserem Hörerservice zur Verfügung gestellt. Eine Verarbeitung in einem Drittland findet nicht statt. Die Daten werden nach Wegfall der Zweckbindung gelöscht. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.