NE-WS 89.4-Altweiberparty 23.02.2017

Eigentlich wollten wir ein Festzelt aufbauen, aber der Wind hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also: Feiern mitten im Sender. Auch schön!
Galerie ansehen
 

NE-WS 89.4-Altweiber-Party 04.02.2016

Sie ist ein fester Bestandteil des Karnevals im Rhein-Kreis Neuss: die NE-WS 89.4-Altweiber-Party mit jeder Menge Radiogästen.
Galerie ansehen
 

Tag der offenen Tür

Am 29.11.2015 gab es bei NE-WS 89.4 zum 25-jährigen Senderjubiläum einen Tag der offenen Tür. Insgesamt haben an diesem Tag - trotz widrigster Wetterbedingungen - 400 Menschen aus dem Rhein-Kreis Neuss unseren Sender besucht.
Galerie ansehen
 

Licht über Grevenbroich-Neurath

Am Mittwoch (11.11.2015) staunten viele Rhein-Kreis Neusser nicht schlecht. Ein seltsames Leuchten lag über Grevenbroich-Neurath. Was war es? Ein Feuer? Ein UFO? Nein! Es war ein Treibhaus für Tomaten.
Galerie ansehen
 

NE-WS 89.4-Kindergeburtstag

Am 6.9.2015 hat der kleine Noel aus Grevenbroich seinen 7. Geburtstag in unserem Funkhaus gefeiert. Er hatte bei unserer großen Kindergeburtstagsaktion gewonnen.
Galerie ansehen
 

Neusser Königsparade

Sie ist jedes Jahr ein Höhepunkt des Neusser Bürgerschützenfestes: die Königsparade. Auch am 30.08.2015 ist NE-WS 89.4 live dabei.
Galerie ansehen
 

Tag der offenen Tür am 14.06.2015

Am 14. Juni gab es bei NE-WS 89.4 einen großen Tag der offenen Tür. Herrliches Wetter, viele Gäste - ein toller Tag!
Galerie ansehen
 

NE-WS 89.4-Geburtstag

Wir organisieren für Eltern den Kindergeburtstag und feiern mit den Kleinen direkt im Sender. Wie zum Beispiel am 18.04.2015. Da hat Sean Clemens aus Neuss mit seinen Freunden bei uns gefeiert.
Galerie ansehen
 

Korschenbroicher Citylauf 19.04.2015

Am 19.04.2015 sind wir mit einem kreisweiten Hörer-Team beim Korschenbroicher Citylauf an den Start gegangen.
Galerie ansehen
 
 

NE-WS 89.4-Kindergeburtstag

Wir organisieren für Eltern den Kindergeburtstag und feiern mit den Kleinen direkt im Sender. Den Auftakt gab es am 07.02.2015. Da hat Luca Peters aus Jüchen mit seinen Freunden bei uns gefeiert.
Galerie ansehen
 
 
 

[10.12.2014] Der NE-WS 89.4-Talk: verstoßene Großeltern

"Du siehst deinen Enkel nie mehr wieder! Wenn Großeltern verstoßen werden..." - vierzehn Tage vor Weihnachten haben wir mit unseren Gästen über dieses emotionale Thema gesprochen. In der Wohnzimmerabteilung von IKEA Kaarst schilderten unsere Gäste ihre Erfahrungen und erzählten uns ihre persönlichen Geschichten.
Galerie ansehen
 
 
 
 

Neusser Bürgerschützenfest 2014 - die Königsparade

Die Königsparade gehört sicherlich zu den Highlights beim Neusser Bürgerschützenfest. Einige Eindrücke und Impressionen haben wir hier zusammen gestellt.
Galerie ansehen
 

[20.08.2014] Der NE-WS 89.4-Talk: Brauchen wir eine gesetzliche Helmpflicht?

Wir sprechen und diskutieren mit unseren Gästen ausführlich über Dinge, die den Rhein-Kreis Neuss bewegen. Unser Thema im Talk vom 20.08.2014: Zwang zur Sicherheit: Brauchen wir eine Helmpflicht für Fahrradfahrer?
Galerie ansehen
 

DER NEWS 89.4 GREIFER-AUTOMAT

In Grevenbroich auf dem Flohmarkt konnte man viele tolle Sachen entdecken, neben alten Schätzchen gab es aber auch etwas ganz neues! Unseren NEWS 89.4 Greifer-Automaten.
Galerie ansehen
 

5 Jahre Bauhaus

Das Bauhaus feierte Fünfjähriges Bestehen. Mit unserem Segway Parcours und dem Kindernachrichten Studio gab es zu diesem Tag auch einige Aktion von NEWS 89.4 die bei wunderbarem Wetter bei allen für viel Spaß sorgten.
Galerie ansehen
 
 
 
 
 
 

[11. Juni 2014] - der NE-WS-Talk aus der Wohnwelt 2

Live aus der Wohnwelt 2 im IKEA Kaarst haben wir mit unseren Gästen über das Thema 'Ich freu' mich auf die Rente – Glück im Alter' gesprochen. Zu Gast waren das Rentnerehepaar Wolfgang und Marlies Polus aus Neuss, Barbara Schnitzler vom Verein "Sport für betagte Bürger Grevenbroich", Dagmar Drossart von der Dormagener Seniorenberatung der Diakonie Rhein-Kreis Neuss und Natalie Schäfer, Wohnbereichsleitung im Johannes-von-Gott Seniorenpflegeheim in Neuss. Durch die Sendung führte Chefredakteur Marcel Sturm und seine Talk-Assistentin Rahaf Al Hamdan.
Galerie ansehen
 
 
 
 

[20. März 2014] FRÜHLINGSANFANG MIT NE-WS 89.4

Celina von Schweinichen war von 6.00 - 9.00 Uhr mit unserem NE-WS 89.4-Frühlingsspezial auf dem Neusser Marktplatz. Mit dabei: Jede Menge Frühlingsgäste, Frühlingsthemen und frühlingshafte gute Laune. Und natürlich: die Eheleute Polus.
Galerie ansehen
 
 

[19.02.2014] Der NE-WS 89.4-Talk

Wir sprechen und diskutieren mit unseren Gästen ausführlich über Dinge, die den Rhein-Kreis Neuss bewegen. Das Thema der Sendung am 19.02.2014 lautete: "Auf Nummer Sicher. Diskussionsthema Kriminalität im Rhein-Kreis Neuss". Auch in diesem Jahr kommt der NE-WS 89.4-Talk live aus der Wohnausstellung von IKEA Kaarst.
Galerie ansehen
 
 
 
 
 
 

Zirkus Hansa gestrandet in Meerbusch Osterath

Seit einer Woche sitzt der Zirkus Hansa in Meerbusch-Osterath fest. Durch ein Unwetter wurde das Zirkuszelt auf dem Doktor-Hans-Lampenscherf-Platz zerstört. Der Familienzirkus ist auf Spenden jeder Art angewiesen.
Galerie ansehen
 

Neues Schaufelrad im Tagebau Garzweiler

Alle 25 Jahren müssen im Tagebau die Schafelräder an den Baggern ausgetauscht werden. Jetzt war Bagger 258 fällig und hat eines 110-Tonnen-Rad bekommen.
Kosten: Rund 2,5 Millionen Euro.
Galerie ansehen
 

[25.09.2013] NE-WS 89.4-Talk

"Immer älter und immer mehr Ältere – demographischer Wandel im Rhein-Kreis Neuss"

Laut Prognosen wird es im Jahr 2050 in Nordrhein-Westfalen doppelt so viele Pflegebedürftige geben wie heute. Das ist eine große Herausforderung - nicht nur für Politiker oder Stadtverwaltungen zum Beispiel, sondern für jeden einzelnen von uns.
Galerie ansehen
 
 

Königsparade in Neuss

Das Neusser Bürger-Schützenfest bricht alle Rekorde: Vom 24. bis zum 27. August 2013 werden fast 7.300 Schützen und Musiker über den Markt marschieren. Damit zieht in diesem Jahr das größte Regiment aller Zeiten durch die Stadt.
Galerie ansehen
 

NE-WS 89.4 Reporter steht Modell für Fackelfigur

NE-WS 89.4 Reporter Eiko Pate hat sich "lang gemacht" und für eine Fackelfigur beim Neusser Bürgerschützenfest Modell gestanden.
Galerie ansehen
 

[15.08.2013] Das DJ-Antoine-Konzert in der Neusser Skihalle

In der Neusser Skihalle war einiges los: 400 Radiohörer hatten ihren Spaß im Schnee und am Abend dann beim Konzert des Schweizer Erfolgs-DJs Antoine.
Galerie ansehen
 

[14.08.2013] NE-WS 89.4-Talk

Bundestagswahl 2013 - Wahl-Lust oder Wahl-Frust?

Am 22. September ist Bundestagswahl. Es geht um nichts weniger als die zukünftige Richtung, die Deutschland einschlägt. Dennoch sind viele Wähler schon lange frustriert und beteiligen sich nicht an Wahlen. Gehen Sie wählen? Oder glauben Sie, dass Ihr Kreuzchen ohnehin nichts bringt? Was müssten Politiker anders oder besser machen, um Sie bei einer Wahl zu motivieren? Vier Politiker haben mit uns über Wahlfrust und -lust gesprochen!
Galerie ansehen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Eisessen mit Celina in Meerbusch-Büderich

Bei der NE-WS 89.4 Eisaktion war Celina vomn Schweinichen am Mittwoch mit ihren Team im Hallenbad in Meerbusch-Büderich. Dort versorgten sie über 50 Kinder der Stadtranderholung Meerbusch mit dem NE-WS 89.4-Eis. Bei den Temperaturen stieg Celina natürlich sofort mit ins Becken.
Galerie ansehen
 

Eisessen mit Celina in Korschenbroich

Bereits kurz vor 10 hatte es heute 30 Grad in Korschenbroich, was gibt es da besseres als ein leckeres Eis?
Na klar, das NEWS-Bär-Eis! Wie es ankam? Schauen Sie doch einfach einmal in unsere Galerie.
Galerie ansehen
 
 

[3.07.2013] Der NE-WS 89.4-Talk

"Sind unsere Kinder in guten Händen? Kinderbetreuung im Rhein-Kreis Neuss" - das Thema unseres NE-WS 89.4-Talk im Juli hatte es in sich. Wie weit ist der Ausbau der U3-Betreuung? Welche Probleme gibt es in einer Kita? Und was erlebt eine Tagesmutter im Rhein-Kreis? Fragen, die unsere Experten lebhaft diskutierten.
Galerie ansehen
 

[22.05.2013] Der NE-WS 89.4-Talk

"PCB-Belastung an Schulen in Neuss sorgt bei Eltern für Angst." "Eine Pipeline für den Transport von giftigem Kohlenmonoxid zwischen Dormagen und Krefeld sorgt für Proteste von über 100.000 Menschen." "Gegner eines geplanten Konverters in Meerbusch haben Angst vor Elektrosmog." "Laut Greenpeace verursachen die Kohlekraftwerke in Grevenbroich massive Gesundheitsschäden." Das sind nur einige der Meldungen, die in der Vergangenheit für Aufsehen im Rhein-Kreis Neuss gesorgt haben. Wir haben unseren Gästen und Besuchern über diese Themen gesprochen.
Galerie ansehen
 

NE-WS 89.4 beim Seifenkistenrennen

[12.5.2013] Zum 35. Mal gehörte die Schlosstrasse in Korschenbroich-Liedberg den Seifenkisten. Über 50 Teams sind an den Start gegangen und haben sich auf der Jagd nach Bestzeiten das Kopfpflaster hinunter gesaust. Für die Besucher gab es neben der Rennstrecke noch Einiges mehr zu erleben...
Galerie ansehen
 

Liedberg: Top 10 Plätze für NE-WS 89.4-Team

[12.5.2013] Bei der 35. Auflage des Seifenkistenrennens in Korschenbroich-Liedberg hat das Team von NE-WS 89.4 fabelhafte Plätze belegt. Anna Armbrust, Thea Benkel und Lisa Domröse sind in ihren Rennklassen alle in die Top 10 gefahren. Wir sagen: Glückwunsch! Und vielen Dank für eure Begeisterung und euer Engagement.
Galerie ansehen
 

Der NE-WS 89.4-Talk - der Auftakt

Alle sechs Wochen gibt es am Mittwochabend den NE-WS 89.4-Talk - live übertragen aus dem IKEA-Einrichtungshaus in Kaarst. Die erste Ausgabe gab es am 10. April. Das Thema: "Ohne uns geht es einfach nicht - Ehrenamt im Rhein-Kreis Neuss".
Galerie ansehen
 

Altweiber bei NEWS 89.4 im Sender

Viele Gäste erwarten uns den ganzen Tag über, den Anfang machte unter anderem das Prinzenpaar. Wer im Laufe des Tages noch vorbeischaut, das hören Sie natürlich live auf der 89.4, und sehen Sie später hier in dieser Galerie.
Galerie ansehen
 

Welttag des Schneemanns - die schönsten Schneemänner aus dem Rhein-Kreis Neuss

Heute, am 18. Januar, ist der offizielle Welttag des Schneemanns. Die 8 steht dabei für die Formen eines Schneemanns, die 1 für den Besen den so ein Schneemann in der Hand hat.
Sie haben uns ihre schönsten Schneemann-Bilder geschickt – hier sind sie!
Galerie ansehen
 

Weihnachtsmarkt-Tour 2012: Liedberg

Zu Beginn unserer Weihnachtsmarkt-Tour sind wir dieses Jahr in Liedberg. Der kleine Weihnachtsmarkt steht zwei Tage im Jahr und diesmal mit NE-WS 89.4.
Galerie ansehen
 

Reporterin Julia Knuppertz auf dem Motocross

Die Deutsche Motocross Meisterschaft wird 2012 in Grevenbroich ausgetragen. Vorab hat sich NE-WS 89.4-Reporterin Julia Knuppertz auf eine der Höllenmaschinen getraut. Dank einem Crashkurs bei Marcus Schiffer, dem aktuellen deutschen Meister, konnte ein Crash vermieden werden...
Galerie ansehen
 

Die NE-WS 89.4-Spiele-Tour im Rhein-Kreis Neuss

In den Sommerferien 2012 ist NE-WS 89.4 auf Bäder-Tour. Wir sind sonntags abwechselnd am Kaarster See und am Straberg-Nievenheimer See und sorgen hier mit einem großen Spieleparcours für jede Menge Familienspaß. Ein paar Impressionen haben wir für Sie zusammengestellt.
Galerie ansehen
 

Wettzapfen auf der Düsseldorfer Rheinkirmes

Unser NE-WS 89.4-Reporter Jens Rustemeier ist auf der Düsseldorfer Rheinkirmes 2012 gegen den amtierenden Weltrekordhalter im Bierzapfen Philipp Traber angetreten.
Galerie ansehen
 

Das NE-WS 89.4 Inselradio

Eine Woche lang ist NE-WS 89.4 inselreif. Mit Palmen, Liegestühlen, Strandkörben und tollen Gästen breiten wir uns auf der Verkehrsinsel vor dem rheinischen Landestheater aus. Welche Vorzüge unsere kleine Insel hat, das sehen Sie hier.
Galerie ansehen
 

Weltrekordversuch im Kleben

Das Technologieunternehmen 3M in Neuss hat einen 10-Tonnen-LKW an einen Kran geklebt. Der LKW hat über eine Stunde in der Luft gehangen. Weltrekord!
Galerie ansehen
 

Historische Römerfunde auf der Neusser Promenadenstraße

Bei Bauarbeiten sind mehrere Römergräber gefunden worden. Einige Bilder der Ausgrabungen haben wir für Sie hier zusammengestellt.
Galerie ansehen
 

Stauproblematik an der B447 in Neuss Speck/Wehl

2 Fahrtrichtung und nur ein freier Fahrstreifen. Autofahrer brauchen für mindestens 4 Monate noch Geduld im Berufsverkehr an der B447 und Anwohner müssen gute Nerven haben. Teilweise staut sich der Verkehr bis ins 3 Kilometer entfernte Neuss Reuschenberg. Wir haben uns die Stausituation vor Ort angesehen.
Galerie ansehen
 

Baby-Füchse in Grevenbroich

In Grevenbroich sind am 17. April 2012 drei süße Baby-Füchse in die Aufzuchtstation "Schneckenhaus" eingezogen. Die Kleinen waren einige Tage vorher, ohne Mama, in Düsseldorf gefunden worden.
Galerie ansehen
 

Die NE-WS 89.4-Osterhasenjagd 2012

Am 8. April waren wir in Neuss, Dormagen, Korschenbroich und Kaarst mit unserem Osterhasen unterwegs. Wer ihn erwischte, bekam jede Menge Oster-Leckereien.
Galerie ansehen
 

Der Bär - Die Galerie

Am 26. März 2012 hat NE-WS 89.4 Morgenmoderatorin Caroline Sautter einen Bären an der NE-WS 89.4-Hauswand gefunden. Die kreisweit bekannte Tierliebe der Frau Sautter hat uns dazu veranlasst, den Bären in unsere Mitte aufzunehmen. Hier finden Sie alle Bilder rund um unseren neuen Freund
Galerie ansehen
 

Verkehrsmelderclub / 43. Autosalon Neuss

In der Neusser Stadthalle gab es am 17./18.03.2012 den 43. Autosalon. Rund 30 Aussteller präsentierten dort alles rund ums Auto. Zu sehen gab es eine Mischung aus Neuem und Bewährtem.
NE-WS 89.4 war mit dem Verkehrsmelderclub vor Ort. Sie konnten direkt Mitglied werden oder Ihre Mitgliedskarte bei der Gelegenheit abholen.

Ein paar Eindrücke haben wir natürlich auch für Sie.
Galerie ansehen
 

Frühlings-Angrillen 2012

Heute (16.03.2012) haben wir den Grill um kurz nach 6 Uhr angeschmissen. Wir begrüßen den Frühling mit Würstchen und Putenfleisch. Die Bilder gibt es hier...
Galerie ansehen
 

Der Kappessonntagszug 2012

Am 19. Februar waren wir beim großen Kappessonntagszug in der Neusser Innenstadt dabei. Wie jedes Jahr: super!!!
Galerie ansehen
 

Samba Sascha auf NE-WS 89.4-Rathaustour

Er ist der neue Star am Karnevalshimmel, unsere Nachwuchshoffnung aus der Redaktion. Samba Sascha hat an Altweiber die Rathäuser und Weiber in Dormagen, Grevenbroich und Neuss gerockt. Mit seiner Hit-Single "Dat bes do" war er die Stimmungskanone für den Beginn des Straßenkarnevals im Rhein-Kreis Neuss.
Galerie ansehen
 

Altweiber bei NE-WS 89.4 - Teil III

Zur besten Kaffee-Zeit hält das bunte Treiben in der Redaktion und dem Studio an. Nicht nur Prinzen finden den Weg zu uns, sondern auch Jungfrau und Bauer. Und der ein oder andere Überraschungsgast, der im Studio direkt ein Ständchen bringt...
Galerie ansehen
 

Altweiber bei NE-WS 89.4 - Teil II

Die Rathäuser sind gestürmt, die Schlüssel übergeben - jetzt wird gefeiert. Natürlich auch bei uns im Sender. Und nach Mittag wird es noch bunter und vor allem voller bei uns im Sender...
Galerie ansehen
 

Altweiber bei NE-WS 89.4

Traditionell besuchen uns an Altweiber die Jecken aus dem Rhein-Kreis Neuss, mit Prinzenpaar und Garden, mit Kinderprinzen und Ordenverleihung. Schon um halb acht konnten wir die ersten Gäste im Sender begrüßen.
Galerie ansehen
 

Oh, wie kalt ist es am Morgen!

Pünktlich zum Kälteeinbruch im Rhein-Kreis Neuss (03.02.2012) haben Sie uns Ihre Kältebilder geschickt.
Galerie ansehen
 

11.01.2012 - Bombe in Neuss-Hoisten erfolgreich entschärft

Am Mittwochmorgen hat der Sprengmittelräumdienst eine 10-Zentner Bombe erfolgreich entschärft. Der Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg wurde bei der Auswertung von Luftbildern in Neuss-Hoisten gefunden. Sprengmeister Jost Leisten konnte die Fliegerbombe nach rund einer halben Stunde unschädlich machen.
Galerie ansehen
 

18.12. - NE-WS 89.4 Weihnachtsmarkttour Grevenbroich

Auf den Besuch in der Chemie-Stadt folgte der Besuch in der Bundeshauptstadt der Energie. Hier konnte unser Stand natürlich in besonders hellem Licht erstrahlen – immerhin ist der Grevenbroicher Strom doch was ganz Besonderes, genau wie dieser Weihnachtsmarkt. 938,70 Euro konnten wir hier für Lichtblicke sammeln - herzlichen Dank!
Galerie ansehen
 

17.12. - NE-WS 89.4 Weihnachtsmarkttour Grevenbroich

Auf den Besuch in der Chemie-Stadt folgte der Besuch in der Bundeshauptstadt der Energie. Hier konnte unser Stand natürlich in besonders hellem Licht erstrahlen – immerhin ist der Grevenbroicher Strom doch was ganz Besonderes, genau wie dieser Weihnachtsmarkt. 938,70 Euro konnten wir hier für Lichtblicke sammeln - herzlichen Dank!
Galerie ansehen
 

11.12. - NE-WS 89.4 Weihnachtsmarkttour Dormagen

Dormagen ist bewährter Chemie-Standort im Rhein-Kreis Neuss. Apropos, wie ist noch mal die chemische Formel für Glühwein? Egal! Genießen Sie ihn einfach – vielleicht ja bei uns am Stand. Und nebenbei machen wir zur Erinnerung noch ein Foto von Ihnen und Ihrer Familie.
Galerie ansehen
 

10.12. - NE-WS 89.4 Weihnachtsmarkttour Dormagen

Dormagen ist bewährter Chemie-Standort im Rhein-Kreis Neuss. Apropos, wie ist noch mal die chemische Formel für Glühwein? Egal! Genießen Sie ihn einfach – vielleicht ja bei uns am Stand. Und nebenbei machen wir zur Erinnerung noch ein Foto von Ihnen und Ihrer Familie.
Galerie ansehen
 

NE-WS 89.4 zum Weihnachtsbesucht in der Kita Sternschnuppe

Normalerweise sind wir ja nur an den Adventswochenenden auf großer Tour mit unserem NE-WS 89.4-Weihnachtsmobil. Es gibt aber auch Ausnahmen: Nachdem wir am 1. Dezember in Neuss die Kita "Kleine Freiheit" besucht hatten, waren wir eine Woche später, am 8. Dezember, zu Besuch bei der Kita "Sternschnuppe". Für die Kleinen (aber auch für uns) war das ein ganz toller Tag!
Galerie ansehen
 

04.12. - NE-WS 89.4 Weihnachtsmarkttour Schloss Dyck

Am zweiten Adventswochenende findet man uns mit unserer Tour auf Schloss Dyck.
Sie haben auch hier die Gelegenheit Moderatoren zu treffen oder eine der begehrten NEWS 89.4 Christbaumkugeln zu ergattern.
Neben uns gibt es aber selbstverständlich auch noch viele andere interessante Stände auf Schloss Dyck zu entdecken.
Galerie ansehen
 

03.12. - NE-WS 89.4 Weihnachtsmarkttour Schloss Dyck

Am zweiten Adventswochenende findet man uns mit unserer Tour auf Schloss Dyck.
Sie haben auch hier die Gelegenheit Moderatoren zu treffen oder eine der begehrten NEWS 89.4 Christbaumkugeln zu ergattern.
Neben uns gibt es aber selbstverständlich auch noch viele andere interessante Stände auf Schloss Dyck zu entdecken.
Galerie ansehen
 

NE-WS 89.4 in der Kita 'Kleine Freiheit'

Gut, die Wette gegen den Neusser Bürgermeister Herbert Napp am bundesweiten Vorlesetag haben wir gewonnen. Aber trotzdem wollten wir zu unserem Wort stehen und zwei Kindertagesstätten in Neuss mit unserem Weihnachts-Mobil besuchen. Erste Station: die KiTa "Kleine Freiheit" an der Vogelsangstraße. Und für die Leiterin Andrea Samaras kommt die adventliche Abwechslung für die rund 100 Kinder gerade recht; vor wenigen Tagen haben die aufwendigen Renovierungsarbeiten begonnen...
Galerie ansehen
 

27.11. - NE-WS 89.4 Weihnachtsmarkttour Neuss

Ja, der Neusser Weihnachtsmarkt ist kleiner als sein "Konkurrent" in Düsseldorf. Aber er besticht durch Charme und viel Flair. Direkt am Quirinus-Münster treffen Sie bei einem Glühwein oder einer Bratwurst alte Neusser Bekannte – und darum natürlich auch uns.
Galerie ansehen
 

26.11. - NE-WS 89.4 Weihnachtsmarkttour Neuss

Ja, der Neusser Weihnachtsmarkt ist kleiner als sein "Konkurrent" in Düsseldorf. Aber er besticht durch Charme und viel Flair. Direkt am Quirinus-Münster treffen Sie bei einem Glühwein oder einer Bratwurst alte Neusser Bekannte – und darum natürlich auch uns.
Galerie ansehen
 

NE-WS 89.4 Vorlesetag

Zum bundesweiten Vorlesetag hat NE-WS 89.4 das Studio am Nachmittag kurzer Hand auf den Marktplatz in Neuss verlegt. Zusammen mit Ihnen und zahlreichen Ratsmitgliedern wollten die Moderatoren Sabrina Wegner und Marcel Sturm den Refrain des Neusser Heimatliedes vorlesen. Hintergund der Aktion: eine Wette gegen den Neusser Bürgermeister.
Galerie ansehen
 

Das Herbert Grönemeyer-Exklusivkonzert

800 Radiohörer waren live dabei: Herbert Grönemeyer exklusiv im Schauspielhaus Bochum. Die Karten gab es nur im Radio geschenkt, sie waren nie im Vorverkauf. Für alle, die dabei waren, war es DAS Konzert-Highlight des Jahres.
Galerie ansehen
 

Herbst der Stars: So war das Bruno Mars Konzert.

Im Herbst der Stars konnten Sie bei uns die letzten Karten für das Konzert von Bruno Mars in Oberhausen gewinnen. 10.000 begeisterte Fans waren dabei. Hier gibt es die Fotos vom Konzert.
Galerie ansehen
 

NE-WS 89.4 feiert Schützenfest

Es ist jedes Jahr der Höhepunkt im Kalender der Stadt Neuss. Das Schützenfest. Sonntag die große Schützenparade. Montag Schützenbiwak auf dem Münsterplatz. NE-WS 89.4-Hörerin Michaela Wirth aus Neuss hat unser exklusives Schützenfest-Fan-Paket gewonnen. Sie durfte die Königsparade vom Rathaus aus bewundern. Und auch beim Volksbank-Schützenbiwak war Sie ganz vorne mit dabei.
Galerie ansehen
 

NE-WS 89.4 geht zu Wasser

NE-WS 89.4 Reporter Jan Heikrodt hat in den Sommerferien 2011 getestet, was man im Rhein-Kreis Neuss unter, über und im Wasser erleben kann. Hier sind die schönsten Fotos!
Galerie ansehen
 

TAKE THAT in Düsseldorf - präsentiert von NE-WS 98.4

Geschrei, lange Warteschlangen vor der Arena und tobender Applaus. TAKE THAT waren in Düsseldorf. Wir haben die fünf Musiker nach NRW geholt. Unsere Hörer konnten Karten bei uns gewinnen und feierten zusammen mit 45.000 Fans, einem 12 Meter hohen beweglichen Roboter, Wasserfällen, Drahtseiltänzern, und lebenden Schachfiguren. Fotos vom TAKE THAT-Konzert in gibt es hier.
Galerie ansehen
 

Das NE-WS 89.4 Kuhfladenlotto (16.07.2011)

An diesem Abend stand eine Dame ganz besonders im Mittelpunkt: Kuh Barbara. Sie war der Star im Erftstadion des SC Kapellen. Hier gab es das inzwischen achte NE-WS 89.4 Kuhfladenlotto. Alle waren gespannt: Auf welches Feld wird Barbara ihren Fladen setzen? Dieser Fladen war nämlich Geld wert.
Galerie ansehen
 

Der Neusser Sommernachtslauf (18.06.2011)

Die Wetterbedingungen waren widrig. Aber unsere Hörer haben durchgehalten. Sie waren das beste Team, das je für NE-WS 89.4 gestartet ist. Unser Reporter und Marathonmann Jens Rustemeier hat monatelang mit einer begeisterten Gruppe von NE-WS 89.4-Hörern zusammen trainiert. Und am Neusser Sommernachtslauf zeigte sich dann: Blut, Schweiß und Tränen (Blut und Tränen gab es natürlich nicht) haben sich mehr als gelohnt. Ein riesen Dank an die Läufer und an die Hörer und Fans, die unserem Team die Daumen gedrückt haben!
Galerie ansehen
 

NE-WS 89.4 zu Gast bei 'Erft in Flammen' (11.06.2011)

Trotz Regen, Gewitter und Hagelschauer haben die Grevenbroicher das 700-jährige Jubiläum ihrer Stadt kräftig gefeiert. Auch NE-WS 89.4 war eingeladen und hat vor allem für die kleinen Besucher ein tolles Geschenk mitgebracht: das NE-WS 89.4-Märchenquiz. Außerdem gab es ein ganz besonderes Erlebnis für NE-WS 89.4-Hörerin Renate Rosenhahn: Sie durfte sich dank uns zusammen mit Starkoch Ernst Petry an den Grill stellen. Und der Mann hat immerhin schon Jennifer Lopez und Bon Jovi bekocht!
Galerie ansehen
 

Moselstraßenfest 2011

Das Moselstraßenfest stand an und wir durften dabei natürlich nicht fehlen.
Mit einem Tag der offenen Tür und jeder Menge Attraktionen konnten Sie einen schönen Tag bei uns erleben. Ob mit einer Sender- und Studioführung, mit unseren Moderatoren, oder Sie wagten sich vor dem Sender an das 100% von hier Quiz oder das Glücksrad.
Für die etwas jüngeren gab es das Märchenquiz, KidsNews, Mal- und Buttonspaß und unsere kostenlosen Erinnerungsfotos und Gummibärchen natürlich sowieso für alle.
Galerie ansehen
 

10 Jahre Skihalle Neuss

Zum 10. Geburtstag der Skihalle Neuss hat natürlich auch NE-WS 89.4 gratuliert. Am Familiensonntag konnten die kleinen Besucher selbst einmal zum Nachrichtensprecher werden. Die großen Besucher konnten beweisen, wie gut sie sich im Rhein-Kreis Neuss auskennen - beim 100% von hier-Quiz von NE-WS 89.4.
Galerie ansehen
 

20 Jahre NE-WS 89.4 - der Tag der offenen Tür

Um 11.00 Uhr ist unser Tag der offenen Türe gestartet - mit viel Abwechslung für die kleinen Besucher und Senderführungen für die größeren Gäste...
Galerie ansehen
 

20 Jahre NE-WS 89.4 - die Tanzfläche ist eröffnet

Es dauerte nicht lange, da hat unsere Gäste das Tanzfieber gepackt und zur Musik von Marc Pesch gab es kein Halten mehr...

Fotos von Gabriele Niepenberg und Ralf Maaßen
Galerie ansehen
 

20 Jahre NE-WS 89.4 - die Party beginnt

Kurz vor 21:00 Uhr sind die ersten Partygäste in der Eventhalle angekommen und haben sich direkt ins Getümmel gestürzt...

Fotos von Gabriele Niepenberg und Ralf Maaßen
Galerie ansehen
 

20 Jahre NE-WS 89.4 - Backstage mit Lars Hasenbein

Während in der Halle die Party tobt, ist Lars Hasenbein "Backstage" auf Sendung.
Galerie ansehen
 

20 Jahre NE-WS 89.4 - der Empfang

Zum 20. Geburtstag von NE-WS 89.4 haben wir zur großen Party in die Eventhalle geladen. Zunächst war der rote Teppich den geladenen Gästen vorbehalten...

Fotos von Gabriele Niepenberg und Ralf Maaßen
Galerie ansehen
 
 
 
 
 
 
 

NE-WS 89.4 Frühstückswochen - Tag 4

Zu Gast war das Frühstücksteam von NE-WS 89.4 beim RWE.
Galerie ansehen
 

NE-WS 89.4 Frühstückswochen - Tag 2

Patrick Rickert und das NE-WS 89.4-Frühstücksteam waren zu Gast bei Reifen Haro in Norf.
Galerie ansehen
 

NE-WS 89.4 Frühstückswochen - Tag 1

Am ersten Tag der NE-WS 89.4 Frühstückswochen haben wir die Firma BCA Autoauktionen GmbH mit Frühstück versorgt.
Galerie ansehen
 

NE-WS 89.4 beim Fest der Generationen in Dormagen

NE-WS 89.4 hat am 5. September 2010 ein großes Familienprogramm zum Fest der Generationen nach Dormagen gebracht. An der Bürgerschützenallee hat die NE-WS 89.4-Hüpfburg für Stimmung gesorgt. Es gab das NE-WS 89.4 Märchen-Studio und unsere Kids-News - bei diesen Attraktionen konnten Kinder selbst zum Mikro greifen. Mitschnitte gab es kostenlos als Erinnerung zum Mitnehmen. Ein sonniger Sonntagnachmittag in Dormagen - 100% Action mit NE-WS 89.4!
Galerie ansehen
 
 

Sommerfest mit NE-WS 89.4 in Norf

Beim Biwak des Jägercorps Norf hat NE-WS 89.4 auf der Sommerfest-Tour Station gemacht. zum 90. Jubiläum hat das Corps auf dem Dorfplatz gefeiert - NE-WS 89.4 hat mit dem Kindernachrichtenstudio, einer Fotoaktion und Buttons zum Selbermalen gratuliert.
Galerie ansehen
 

Sommerfest mit NE-WS 89.4 in Allerheiligen

Im Rahmen der Sommerfest-Tour hat NE-WS 89.4 Station in Allerheiligen gemacht. Zu Gast beim Dressur- und Springturnier auf dem Hilgershof konnten die großen und vor allem die kleinen Besucher ein kostenlose Erinnerungsfoto oder einen selbstgemachten Ansteckbutton bekommen.
Galerie ansehen
 

NE-WS 89.4 Kuhfladenlotto

Zum siebten Mal hat NE-WS 89.4 im Erftstadion in Kapellen das berühmte Kuhfladenlotto veranstaltet. Kuh "Frieda" war allerdings nicht so recht in Geberlaune, die Besucher hatten also genug Zeit, am Aktionsstand von NE-WS 89.4 ein Erinnerungsfoto von sich machen zu lassen. Erst um 22.30 Uhr hat "Frieda" dann endlich den langersehnten Fladen fallen gelassen...
Galerie ansehen
 

Letzter Schultag

NE-WS 89.4 war beim letzten Schultag an der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Grevenbroich.
Galerie ansehen
 

Brotmarkt 2010

NE-WS 89.4 war live beim 5. Brotmarkt der Kreishandwerkerschaft im Kloster Langwaden.
Galerie ansehen
 

Unsere WM-Reporter

NE-WS 89.4 berichtet für Sie live aus Südafrika. Vom Eröffnungsspiel bis zum Finale. Bei uns verpassen Sie kein Tor. Alle deutschen Spiele übertragen wir sogar in voller Länge. Und das hier ist unser WM-Team.
Galerie ansehen
 

Neueste Modetrends präsentiert von Bruce Darnell

C&A hat einen Ausblick auf die kommende Modesaison 2010 gegeben. Stars, wie die Schweizerin Julia Saner (Gewinnerin des "Elite Model Contest"), die beiden österreichischen Gewinner des "Madonna Model Contest" Jennifer Syrowatka und Christoph Sassmann, die amtierende "Germany´s next Topmodel" Sara Nuru und vier Mädchen aus der jetzigen Staffel präsentierten in der Düsseldorf Rheinterrasse die C&A Herbst/Winter Kollektion.
Choreographiert wurde die Show von Bruce Darnell, der immer wieder und unnachahmlich neue Akzente auf die Catwalks der internationalen Modeszene zaubert.
Galerie ansehen
 

StrongmanRun 2010

Am 18. April war es wieder soweit - Auf dem Gelände des Airport Weeze fand der Fisherman`s Friend StrongmanRun 2010 statt. Insgesamt waren 8940 beinharte Läufer gemeldet und nahmen die Herausforderung an - getreu dem Motto: Gemeinsam sind wir stark! - Durch riesige Sandlöcher, erklimmen die höchsten Berge und schwimmen durch eiskaltes Wasser. Überwinden mussten sie dabei nicht nur ihren inneren Schweinehund, sondern insgesamt 27 starke Hindernisse auf zwei Runden a 9 km und das in maximal dreieinhalb Stunden. Von 6955 gestarteten Läufer haben es beim Fisherman´s StrongRun 6563 bis ins Ziel geschafft. 3857 Läufer blieben dabei unter einer Zeit von 3:30:00 (221 Frauen und 3636 Männer)
Der Medizinstudent Knut aus Göttingen holte zum dritten Mal hintereinander den Titel und gewinnt als schnellster Läufer den Fisherman´s Friend StrongmanRun 2010.
Fotos: Ralf Maaßen & Gabriele Niepenberg (DTEurope)
Galerie ansehen
 

NE-WS 89.4 bei der Rennpark-Eröffnung

Am 8. Mai wurde der Rennpark in Neuss mit einem abwechslungsreichen Programm eröffnet. Während NE-WS 89.4-Reporter André Scheidt durch das Bühnenprogramm führte, konnten die Besucher am NE-WS 89.4-Stand ein kostenloses Erinnerungsfoto machen lassen.
Galerie ansehen
 

Saubermann Aktion am Donnerstag, 01.04.2010 bei Detlef Blabla aud Dormagen-Delrath

Der NE-WS 89.4 - Saubermann und sein Team machen Ihre Wohnung "Frühlingsfit"
Galerie ansehen
 

Saubermann Aktion am Mittwoch, 31.03.2010 bei Sandra Bäher aus Dormagen-Nievenheim

Der NE-WS 89.4 - Saubermann und sein Team machen Ihre Wohnung "Frühlingsfit"
Galerie ansehen
 

Saubermann Aktion am Dienstag, 30.03.2010 bei Melanie Moll aus Korschenbroich-Epsendorf

Der NE-WS 89.4 - Saubermann und sein Team machen Ihre Wohnung "Frühlingsfit"
Galerie ansehen
 

Saubermann Aktion am Montag, 29.03.2010 bei Kirstin Ellermeier aus Meerbusch-Büderich

Der NE-WS 89.4 - Saubermann und sein Team machen Ihre Wohnung "Frühlingsfit"
Galerie ansehen
 

Saubermann Aktion am Freitag, 26.03.2010 bei Dirk Hartmann aus Grevenbroich-Frimmersdorf

Der NE-WS 89.4 - Saubermann und sein Team machen Ihre Wohnung "Frühlingsfit"
Galerie ansehen
 

Saubermann Aktion am Donnerstag, 25.03.2010 bei Andrea Egen aus Kaarst-Büttgen

Der NE-WS 89.4 - Saubermann und sein Team machen Ihre Wohnung "Frühlingsfit"
Galerie ansehen
 

Saubermann Aktion am Mittwoch, 24.03.2010 bei Marion Dahmen aus Neuss-Grefrath

Der NE-WS 89.4 - Saubermann und sein Team machen Ihre Wohnung "Frühlingsfit"
Galerie ansehen
 

Saubermann Aktion am Dienstag, 23.03.2010 bei Peter Sauter aus Meerbusch-Bösinghoven

Der NE-WS 89.4 - Saubermann und sein Team machen Ihre Wohnung "Frühlingsfit"
Galerie ansehen
 

Saubermann Aktion am Montag, 22.03.2010 bei Lothar Frank aus Neuss

Der NE-WS 89.4 - Saubermann und sein Team machen Ihre Wohnung "Frühlingsfit"
Galerie ansehen
 

NE-WS 89.4 Saubermann - die Promotionaktion

Vom 22. bis 26. März schickt Ihnen NE-WS 89.4 den Saubermann nach Hause. Unser Radio-Walker war im gesamten Rhein-Kreis Neuss unterwegs, um Ihnen allen nötigen Infos zur Aktion zu geben.
Galerie ansehen
 

Robbie Williams - das Exklusivkonzert

Robbie Williams, von Fans auch Mister Charming genannt, hat wieder zugeschlagen. Mit Sätzen wie "Ich liebe Euch ... not you ... but you" hat er schnell die Sympathie seiner 600 Gäste gewonnen. Eine Stunde spielt er in Strickjacke und Jeans seine größten Hits: seine Ballade Angels lässt die weiblichen Fans dahinschmelzen - seine Hits wie Bodies bringen selbst den letzten Linksfüßer zum Tanzen. Kein Stadionkonzert, so wie man es vom Ex-Take That Mitglied gewohnt ist, sondern familiäre Clubatmosphäre. Fazit nach 60 Minuten Robbie Williams Live: noch mal und immer wieder.
Galerie ansehen
 

Die Modetrends auf der cpd

Auf der cpd werden in diesem Tagen die neusten Trends für das kommende Frühjahr und den nächsten Winter gezeigt. Vor allem Erdtöne und schwarze Stoffe sind scheinbar wieder angesagt. Aber auch für die Freunde der knallbunten Kombinationen haben die Designer etwas entworfen.
Fotos: Ralf Maaßen & Gabriele Niepenberg (DTEurope)
Galerie ansehen
 

Mode & Models - Stars & Sternchen

Über 1.000 Kollektionen werden in diesen Tagen bei der cpd in Düsseldorf vorgestellt. In 22 Modenschauen wird die Mode für den Winter 2010 / 2011 präsentiert. Bei der Auftaktveranstaltung waren natürlich nicht nur Designer und Models anwesend, sondern auch zahlreiche Stars und Sternchen.
Fotos: Ralf Maaßen & Gabriele Niepenberg (DTEurope)
Galerie ansehen
 

boot Düsseldorf

Vom 23. bis 31. Januar findet in Düsseldorf die weltgrößte Wassersportmesse statt. Unter dem Motto "360° Wassersport" will die "boot Düsseldorf" Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer machen. Vom neuen Trendsport "Stand-Up-Paddling" über ein teilbares Kanu bis hin zu Wickies Schiff aus dem Film "Wickie und die starken Männer" kann Wassersport in allen Facetten erlebt werden. Einige Highlights finden Sie auch in unserer Bildergalerie.
Galerie ansehen
 

Die verrücktesten Schneemänner

Schneemann ist nicht gleich Schneemann, wie unser Bildergallerie mit den verrücktesten Schneemännern zeigt.
Galerie ansehen
 

Kleinster Weihnachtsmarkt im Rhein-Kreis Neuss

NE-WS 89.4 macht die Weihnachtszeit zu etwas ganz Besonderem, mit dem "kleinsten Weihnachtsmarkt" im Rhein-Kreis Neuss. Glühwein, Gebäck und weihnachtliche Stimmung, viel mehr gibt es bei uns nicht. Dafür ist der "kleinste Weihnachtsmarkt" umso exklusiver - wie hier in Jüchen-Otzenrath.
Galerie ansehen
 

Thomas Godoj zu Gast im Studio

Thomas Godoj war am 25.11.2009 zu Gast bei NE-WS 89.4! Im Studio sprach er über sein neues Album, die Tour im Frühjahr und darüber, dass er zum zweiten Mal Vater wird. Außerdem haben wir noch ein paar Fotos gemacht, die jetzt in unserer Galerie zu sehen sind.
Galerie ansehen
 

Karneval 2009

Auch NE-WS 89.4 hat den Kappessonntagszug gefeiert. Wir waren in diesem Jahr mit dem Carlsberg-Karnevalsbus in Neuss unterwegs.
Galerie ansehen
 
Am Morgen
Nachricht schreiben
Wetter
15°C / 24°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln