NE-WS 89.4-Altweiberparty 23.02.2017

Eigentlich wollten wir ein Festzelt aufbauen, aber der Wind hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also: Feiern mitten im Sender. Auch schön!
Galerie ansehen
 

NE-WS 89.4-Altweiber-Party 04.02.2016

Sie ist ein fester Bestandteil des Karnevals im Rhein-Kreis Neuss: die NE-WS 89.4-Altweiber-Party mit jeder Menge Radiogästen.
Galerie ansehen
 

Tag der offenen Tür

Am 29.11.2015 gab es bei NE-WS 89.4 zum 25-jährigen Senderjubiläum einen Tag der offenen Tür. Insgesamt haben an diesem Tag - trotz widrigster Wetterbedingungen - 400 Menschen aus dem Rhein-Kreis Neuss unseren Sender besucht.
Galerie ansehen
 

Licht über Grevenbroich-Neurath

Am Mittwoch (11.11.2015) staunten viele Rhein-Kreis Neusser nicht schlecht. Ein seltsames Leuchten lag über Grevenbroich-Neurath. Was war es? Ein Feuer? Ein UFO? Nein! Es war ein Treibhaus für Tomaten.
Galerie ansehen
 

NE-WS 89.4-Kindergeburtstag

Am 6.9.2015 hat der kleine Noel aus Grevenbroich seinen 7. Geburtstag in unserem Funkhaus gefeiert. Er hatte bei unserer großen Kindergeburtstagsaktion gewonnen.
Galerie ansehen
 

Neusser Königsparade

Sie ist jedes Jahr ein Höhepunkt des Neusser Bürgerschützenfestes: die Königsparade. Auch am 30.08.2015 ist NE-WS 89.4 live dabei.
Galerie ansehen
 

Tag der offenen Tür am 14.06.2015

Am 14. Juni gab es bei NE-WS 89.4 einen großen Tag der offenen Tür. Herrliches Wetter, viele Gäste - ein toller Tag!
Galerie ansehen
 

NE-WS 89.4-Geburtstag

Wir organisieren für Eltern den Kindergeburtstag und feiern mit den Kleinen direkt im Sender. Wie zum Beispiel am 18.04.2015. Da hat Sean Clemens aus Neuss mit seinen Freunden bei uns gefeiert.
Galerie ansehen
 

Korschenbroicher Citylauf 19.04.2015

Am 19.04.2015 sind wir mit einem kreisweiten Hörer-Team beim Korschenbroicher Citylauf an den Start gegangen.
Galerie ansehen
 
 

NE-WS 89.4-Kindergeburtstag

Wir organisieren für Eltern den Kindergeburtstag und feiern mit den Kleinen direkt im Sender. Den Auftakt gab es am 07.02.2015. Da hat Luca Peters aus Jüchen mit seinen Freunden bei uns gefeiert.
Galerie ansehen
 
 
 

[10.12.2014] Der NE-WS 89.4-Talk: verstoßene Großeltern

"Du siehst deinen Enkel nie mehr wieder! Wenn Großeltern verstoßen werden..." - vierzehn Tage vor Weihnachten haben wir mit unseren Gästen über dieses emotionale Thema gesprochen. In der Wohnzimmerabteilung von IKEA Kaarst schilderten unsere Gäste ihre Erfahrungen und erzählten uns ihre persönlichen Geschichten.
Galerie ansehen
 
 
 
 

Neusser Bürgerschützenfest 2014 - die Königsparade

Die Königsparade gehört sicherlich zu den Highlights beim Neusser Bürgerschützenfest. Einige Eindrücke und Impressionen haben wir hier zusammen gestellt.
Galerie ansehen
 

[20.08.2014] Der NE-WS 89.4-Talk: Brauchen wir eine gesetzliche Helmpflicht?

Wir sprechen und diskutieren mit unseren Gästen ausführlich über Dinge, die den Rhein-Kreis Neuss bewegen. Unser Thema im Talk vom 20.08.2014: Zwang zur Sicherheit: Brauchen wir eine Helmpflicht für Fahrradfahrer?
Galerie ansehen
 

DER NEWS 89.4 GREIFER-AUTOMAT

In Grevenbroich auf dem Flohmarkt konnte man viele tolle Sachen entdecken, neben alten Schätzchen gab es aber auch etwas ganz neues! Unseren NEWS 89.4 Greifer-Automaten.
Galerie ansehen
 

5 Jahre Bauhaus

Das Bauhaus feierte Fünfjähriges Bestehen. Mit unserem Segway Parcours und dem Kindernachrichten Studio gab es zu diesem Tag auch einige Aktion von NEWS 89.4 die bei wunderbarem Wetter bei allen für viel Spaß sorgten.
Galerie ansehen
 
 
 
 
 
 

[11. Juni 2014] - der NE-WS-Talk aus der Wohnwelt 2

Live aus der Wohnwelt 2 im IKEA Kaarst haben wir mit unseren Gästen über das Thema 'Ich freu' mich auf die Rente – Glück im Alter' gesprochen. Zu Gast waren das Rentnerehepaar Wolfgang und Marlies Polus aus Neuss, Barbara Schnitzler vom Verein "Sport für betagte Bürger Grevenbroich", Dagmar Drossart von der Dormagener Seniorenberatung der Diakonie Rhein-Kreis Neuss und Natalie Schäfer, Wohnbereichsleitung im Johannes-von-Gott Seniorenpflegeheim in Neuss. Durch die Sendung führte Chefredakteur Marcel Sturm und seine Talk-Assistentin Rahaf Al Hamdan.
Galerie ansehen
 
 
 
 

[20. März 2014] FRÜHLINGSANFANG MIT NE-WS 89.4

Celina von Schweinichen war von 6.00 - 9.00 Uhr mit unserem NE-WS 89.4-Frühlingsspezial auf dem Neusser Marktplatz. Mit dabei: Jede Menge Frühlingsgäste, Frühlingsthemen und frühlingshafte gute Laune. Und natürlich: die Eheleute Polus.
Galerie ansehen
 
 

[19.02.2014] Der NE-WS 89.4-Talk

Wir sprechen und diskutieren mit unseren Gästen ausführlich über Dinge, die den Rhein-Kreis Neuss bewegen. Das Thema der Sendung am 19.02.2014 lautete: "Auf Nummer Sicher. Diskussionsthema Kriminalität im Rhein-Kreis Neuss". Auch in diesem Jahr kommt der NE-WS 89.4-Talk live aus der Wohnausstellung von IKEA Kaarst.
Galerie ansehen
 
 
 
 
 
 

Neues Schaufelrad im Tagebau Garzweiler

Alle 25 Jahren müssen im Tagebau die Schafelräder an den Baggern ausgetauscht werden. Jetzt war Bagger 258 fällig und hat eines 110-Tonnen-Rad bekommen.
Kosten: Rund 2,5 Millionen Euro.
Galerie ansehen
 

[25.09.2013] NE-WS 89.4-Talk

"Immer älter und immer mehr Ältere – demographischer Wandel im Rhein-Kreis Neuss"

Laut Prognosen wird es im Jahr 2050 in Nordrhein-Westfalen doppelt so viele Pflegebedürftige geben wie heute. Das ist eine große Herausforderung - nicht nur für Politiker oder Stadtverwaltungen zum Beispiel, sondern für jeden einzelnen von uns.
Galerie ansehen
 
 

Königsparade in Neuss

Das Neusser Bürger-Schützenfest bricht alle Rekorde: Vom 24. bis zum 27. August 2013 werden fast 7.300 Schützen und Musiker über den Markt marschieren. Damit zieht in diesem Jahr das größte Regiment aller Zeiten durch die Stadt.
Galerie ansehen
 

NE-WS 89.4 Reporter steht Modell für Fackelfigur

NE-WS 89.4 Reporter Eiko Pate hat sich "lang gemacht" und für eine Fackelfigur beim Neusser Bürgerschützenfest Modell gestanden.
Galerie ansehen
 

[15.08.2013] Das DJ-Antoine-Konzert in der Neusser Skihalle

In der Neusser Skihalle war einiges los: 400 Radiohörer hatten ihren Spaß im Schnee und am Abend dann beim Konzert des Schweizer Erfolgs-DJs Antoine.
Galerie ansehen
 

[14.08.2013] NE-WS 89.4-Talk

Bundestagswahl 2013 - Wahl-Lust oder Wahl-Frust?

Am 22. September ist Bundestagswahl. Es geht um nichts weniger als die zukünftige Richtung, die Deutschland einschlägt. Dennoch sind viele Wähler schon lange frustriert und beteiligen sich nicht an Wahlen. Gehen Sie wählen? Oder glauben Sie, dass Ihr Kreuzchen ohnehin nichts bringt? Was müssten Politiker anders oder besser machen, um Sie bei einer Wahl zu motivieren? Vier Politiker haben mit uns über Wahlfrust und -lust gesprochen!
Galerie ansehen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Eisessen mit Celina in Meerbusch-Büderich

Bei der NE-WS 89.4 Eisaktion war Celina vomn Schweinichen am Mittwoch mit ihren Team im Hallenbad in Meerbusch-Büderich. Dort versorgten sie über 50 Kinder der Stadtranderholung Meerbusch mit dem NE-WS 89.4-Eis. Bei den Temperaturen stieg Celina natürlich sofort mit ins Becken.
Galerie ansehen
 

Eisessen mit Celina in Korschenbroich

Bereits kurz vor 10 hatte es heute 30 Grad in Korschenbroich, was gibt es da besseres als ein leckeres Eis?
Na klar, das NEWS-Bär-Eis! Wie es ankam? Schauen Sie doch einfach einmal in unsere Galerie.
Galerie ansehen
 
 

[3.07.2013] Der NE-WS 89.4-Talk

"Sind unsere Kinder in guten Händen? Kinderbetreuung im Rhein-Kreis Neuss" - das Thema unseres NE-WS 89.4-Talk im Juli hatte es in sich. Wie weit ist der Ausbau der U3-Betreuung? Welche Probleme gibt es in einer Kita? Und was erlebt eine Tagesmutter im Rhein-Kreis? Fragen, die unsere Experten lebhaft diskutierten.
Galerie ansehen
 

[22.05.2013] Der NE-WS 89.4-Talk

"PCB-Belastung an Schulen in Neuss sorgt bei Eltern für Angst." "Eine Pipeline für den Transport von giftigem Kohlenmonoxid zwischen Dormagen und Krefeld sorgt für Proteste von über 100.000 Menschen." "Gegner eines geplanten Konverters in Meerbusch haben Angst vor Elektrosmog." "Laut Greenpeace verursachen die Kohlekraftwerke in Grevenbroich massive Gesundheitsschäden." Das sind nur einige der Meldungen, die in der Vergangenheit für Aufsehen im Rhein-Kreis Neuss gesorgt haben. Wir haben unseren Gästen und Besuchern über diese Themen gesprochen.
Galerie ansehen
 

NE-WS 89.4 beim Seifenkistenrennen

[12.5.2013] Zum 35. Mal gehörte die Schlosstrasse in Korschenbroich-Liedberg den Seifenkisten. Über 50 Teams sind an den Start gegangen und haben sich auf der Jagd nach Bestzeiten das Kopfpflaster hinunter gesaust. Für die Besucher gab es neben der Rennstrecke noch Einiges mehr zu erleben...
Galerie ansehen
 

Liedberg: Top 10 Plätze für NE-WS 89.4-Team

[12.5.2013] Bei der 35. Auflage des Seifenkistenrennens in Korschenbroich-Liedberg hat das Team von NE-WS 89.4 fabelhafte Plätze belegt. Anna Armbrust, Thea Benkel und Lisa Domröse sind in ihren Rennklassen alle in die Top 10 gefahren. Wir sagen: Glückwunsch! Und vielen Dank für eure Begeisterung und euer Engagement.
Galerie ansehen
 

Der NE-WS 89.4-Talk - der Auftakt

Alle sechs Wochen gibt es am Mittwochabend den NE-WS 89.4-Talk - live übertragen aus dem IKEA-Einrichtungshaus in Kaarst. Die erste Ausgabe gab es am 10. April. Das Thema: "Ohne uns geht es einfach nicht - Ehrenamt im Rhein-Kreis Neuss".
Galerie ansehen
 

Altweiber bei NEWS 89.4 im Sender

Viele Gäste erwarten uns den ganzen Tag über, den Anfang machte unter anderem das Prinzenpaar. Wer im Laufe des Tages noch vorbeischaut, das hören Sie natürlich live auf der 89.4, und sehen Sie später hier in dieser Galerie.
Galerie ansehen
 

Weihnachtsmarkt-Tour 2012: Liedberg

Zu Beginn unserer Weihnachtsmarkt-Tour sind wir dieses Jahr in Liedberg. Der kleine Weihnachtsmarkt steht zwei Tage im Jahr und diesmal mit NE-WS 89.4.
Galerie ansehen
 

Die NE-WS 89.4-Spiele-Tour im Rhein-Kreis Neuss

In den Sommerferien 2012 ist NE-WS 89.4 auf Bäder-Tour. Wir sind sonntags abwechselnd am Kaarster See und am Straberg-Nievenheimer See und sorgen hier mit einem großen Spieleparcours für jede Menge Familienspaß. Ein paar Impressionen haben wir für Sie zusammengestellt.
Galerie ansehen
 

Das NE-WS 89.4 Inselradio

Eine Woche lang ist NE-WS 89.4 inselreif. Mit Palmen, Liegestühlen, Strandkörben und tollen Gästen breiten wir uns auf der Verkehrsinsel vor dem rheinischen Landestheater aus. Welche Vorzüge unsere kleine Insel hat, das sehen Sie hier.
Galerie ansehen
 

Die NE-WS 89.4-Osterhasenjagd 2012

Am 8. April waren wir in Neuss, Dormagen, Korschenbroich und Kaarst mit unserem Osterhasen unterwegs. Wer ihn erwischte, bekam jede Menge Oster-Leckereien.
Galerie ansehen
 

Frühlings-Angrillen 2012

Heute (16.03.2012) haben wir den Grill um kurz nach 6 Uhr angeschmissen. Wir begrüßen den Frühling mit Würstchen und Putenfleisch. Die Bilder gibt es hier...
Galerie ansehen
 

Der Kappessonntagszug 2012

Am 19. Februar waren wir beim großen Kappessonntagszug in der Neusser Innenstadt dabei. Wie jedes Jahr: super!!!
Galerie ansehen
 

Altweiber bei NE-WS 89.4 - Teil III

Zur besten Kaffee-Zeit hält das bunte Treiben in der Redaktion und dem Studio an. Nicht nur Prinzen finden den Weg zu uns, sondern auch Jungfrau und Bauer. Und der ein oder andere Überraschungsgast, der im Studio direkt ein Ständchen bringt...
Galerie ansehen
 

Altweiber bei NE-WS 89.4 - Teil II

Die Rathäuser sind gestürmt, die Schlüssel übergeben - jetzt wird gefeiert. Natürlich auch bei uns im Sender. Und nach Mittag wird es noch bunter und vor allem voller bei uns im Sender...
Galerie ansehen
 

Altweiber bei NE-WS 89.4

Traditionell besuchen uns an Altweiber die Jecken aus dem Rhein-Kreis Neuss, mit Prinzenpaar und Garden, mit Kinderprinzen und Ordenverleihung. Schon um halb acht konnten wir die ersten Gäste im Sender begrüßen.
Galerie ansehen
 
Am Wochenende
Nachricht schreiben
Wetter
3°C / 9°C
Neuss
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln