Ärger um Ampel an der A57 in Neuss-Reuschenberg vorbei?

Seit Monaten warten Autofahrer auf eine neue Ampel an der A57 in Reuschenberg. Jetzt ist sie endlich installiert worden - zumindest die provisorische Ampel.

Das hat die zuständige Autobahn GmbH bestätigt. Die altersschwache Ampel an der A57 auf der Bergheimer Straße macht schon seit Oktober Ärger. Sie funktionierte nicht mehr. Ohne Ampel gab es viele Unfälle. Außerdem oft lange Rück-Staus. Deswegen sollte eine provisorische Ampel aufgestellt werden. Weil durch Vandalismus das Steuergerät beschädigt wurde - funktionierte auch sie nicht mehr. Es war schwierig Ersatzteile zu bekommen. Eine neue provisorische Ampel musste her. Die steht jetzt endlich. Bis aber die neue Ampelanlage, die fest installierte fertig ist, wird es nach Angaben der Autobahn GmbH noch ein paar Wochen dauern.

Weitere Meldungen