Hinweise zu Banküberfall in Neuss-Norf eingegangen

Nach der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY kommt jetzt noch einmal Fahrt in den Fall um einen Sparkassen-Überfall in Neuss-Norf.

Aktenzeichen XY ungelöst
© ZDF/Nadine Rupp

Laut ZDF gab es konkrete Namen zu einem Phantombild von einem der Bankräuber. Bei der Kreisleitstelle sind dagegen laut einer Sprecherin nur unqualifizierte Hinweise eingegangen. Vor eineinhalb Jahren hatten zwei bewaffnete Männer die Sparkasse in Neuss-Norf überfallen. Sie hatten vermutlich Insiderwissen. Denn einer der Männer konnte sofort die speziellen Schlüssel zum Tresorraum zuordnen. Der zweite Mann hielt währenddessen die Angestellten und drei Kunden in Schach. In einem kurzen Moment sah ihn eine Zeugin unmaskiert und beschrieb ihn später. Die beiden Bankräuber entkamen anschließend mit der Beute. Laut Polizei hatten sie sich möglicherweise auch eine Wohnung in der Nähe gemietet und sich dort ein paar Tage versteckt.

Weitere Meldungen