INA. aus Neuss mit "Du bist soviel mehr"

Chor, klassische und Kölsche Musik hat INA. schon mit anderen Künstlern zusammen gemacht. Jetzt macht sie ihre eigene Singer-Songwriter Musik.

© INA. (Ina Dahlenburg)

INA. hat musikalisch schon viel erlebt. Lange hat sie in verschiedenen Chören gesungen oder in Big Bands Musik gemacht. Mit der Band „FunkyMarys“ hat sie lange zum Beispiel auch Kölsche Musik gemacht. So stand sie nicht nur in Deutschland auf der Bühne, sondern auch in Dubai oder China. Seit jetzt etwa zwei Jahren arbeitet INA. auch an ihren eigenen Songs. Ihre eigene Musik geht dabei in Richtung Pop, mit verschiedenen Einflüssen, wie Reggae, Hip Hop oder auch mediterranen Klängen. Die Neusserin beschreibt sich selbst als Powerfrau und hat eine starke Verbundenheit zur Musik.

Ina Dahlenburg macht unter dem Namen INA. Musik© INA. (Ina Dahlenburg)
Ina Dahlenburg macht unter dem Namen INA. Musik
© INA. (Ina Dahlenburg)

Als Kind und Jugendliche war INA. sehr schüchtern, sagt sie selbst. Sie hat immer davon geträumt auf der Bühne zu stehen und ihre eigene Musik zu machen. Das hat sie sich aber lange nicht so richtig getraut. Irgendwann hat sich das aber geändert. Sie hat sich immer wieder überwunden und ist ins kalte Wasser gesprungen. Dabei hat sie immer ihr Wunsch Musik zu machen und zu Singen motiviert. Musik ist für sie nämlich eine Herzenssache. Deswegen möchte sie auch eine Art Vorbild für andere sein, die sich manche Sachen nicht trauen. INA. findet, manchmal muss man Dinge einfach angehen und machen. Diese Einstellung möchte sie auch mit ihrer Musik weitergeben.  

© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen