Pia aus Grevenbroich mit "Psyche"

Während ihrer Schulzeit ging es Pia nicht gut. Verantwortlich dafür war u. a. Mobbing. Mit ihrem Song möchte Pia anderen Mut machen nicht aufzugeben.

© Pia Schnitzler

Pia kommt aus Grevenbroich und ist ein super kreativer Mensch, sagt sie selbst über sich. In Ihrer Freizeit hat sie schon immer gerne Musik gehört und selbst Musik gemacht. Lange Zeit hat sie zum Beispiel im Chor gesungen. Inzwischen schreibt sie ihre eigene Musik und hat auch ihren ersten eigenen Song gesungen. Daneben arbeitet sie in einem kleinen Bistro. Dort kocht sie ganz viel und kann da auch ihre Kreativität einbringen. Neue Rezepte auszuprobieren und ihre eigenen Ideen einzubringen, das macht sie besonders gerne. Ihr geht es damit jetzt gut und sie hat das Gefühl irgendwie angekommen zu sein. Das war aber nicht immer so.

Die Schulzeit war für sie schwer

Während der Schulzeit ging es ihr nicht gut. Sie wurde stark gemobbt. Schüler, Lehrer, … irgendwie haben sie alle wie Dreck behandelt, sagt Pia. Das hat sie belastet und für psychische Probleme gesorgt. Über diese Zeit hat sie einen Song geschrieben und so das alles auch irgendwie verarbeitet. Mit dem Song möchte sie andere erreichen, die in einer ähnlichen Situation wie sie früher stecken. Denn die Leute sind nicht allein und es lohnt sich zu kämpfen, denn irgendwann geht das auch wieder vorbei. So war es zumindest bei Pia und sie ist überzeugt, dass das auch bei anderen funktioniert.  

© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen