Positive Bilanz zum Frühjahrsputz in Grevenbroich und Kaarst

In einigen Kommunen im Rhein-Kreis-Neuss gab es am Wochenende (16.03./17.03.) den jährlichen Frühjahrsputz. Zum Beispiel in Grevenbroich und in Kaarst.

© SYMBOLBILD| Monstar Studio - stock.adobe.com

Beide Städte ziehen eine sehr positive Bilanz. In Grevenbroich haben in diesem Jahr so viele Freiwillige Müll gesammelt wie noch nie. Das hat uns die Stadt gesagt. Demnach waren rund 2.900 Menschen unterwegs. Zwei Tage lang. 70 Kubikmeter wilder Müll wurde gesammelt - also viele volle Müllsäcke. Gefunden wurden laut Stadt viele Glasflaschen - aber auch eine Schrankwand. In Kaarst haben sich nach Angaben der Stadt 650 Menschen am Drei-Besen Tag beteiligt. 15 Kubikmeter Müll sei gesammelt worden. Viel Plastik, Hygieneartikel - aber auch alte Waschbecken. Rund um den Bahnhof Neuss-Süd wird am Sonntag Müll gesammelt.

Weitere Meldungen