Raven Parque aus Neuss mit „Taxi Driver“

Die Band Raven Parque gibt es schon seit einer ganzen Weile. Aktuell spielen sie insbesondere Akustiksets ihrer Songs. Das funktioniert mit vier Leuten auch unter Corona-Bedingungen gut.

© Raven Parque

Raven Parque machen nicht einfach „nur“ Pop-Rock Musik. Ihre Musik hat irische Einflüsse, die vor allem in Melodien hörbar sind. Ihre Texte beschäftigen sich mit alltägliche Themen und Dingen. Manchmal ist aber auch etwas Fiktion dabei, sagt Wolfgang Vankann von der Band. Er ist schon seit Anfang an dabei und ist u. a. verantwortlich für das Songschreiben. An neuen Songs arbeitet die Band aktuell besonders viel.

© NE-WS 89.4

Bald soll es nämlich auch ein neues Album geben. Die Arbeit am Album läuft richtig gut und es sind schon viele Songs fertig. Durch Corona hatten sie in der letzten Zeit nicht ganz so viele Auftritte, wie sie es sich vielleicht gewünscht hätten. Live spielen sie im Moment eher kleinere Akustiksets. Das funktioniert auch mit vier Leuten ganz gut. So viele Bandmitglieder hat Raven Parque nämlich im Moment. Die Band gibt es schon seit einer ganzen Weile. Als feste Konstante ist seit Beginn Wolfgang Vankann dabei

Weitere Meldungen