Rückblick: NE-WS 89.4-Kneipenquiz: Saison 24 - Spieltag 1

Am Freitag (08.03.24) sind wir in die neue Quizsaison 2024 gestartet. Wir waren zum ersten Mal zu Gast in Dormagen und haben in der Pfarrscheune Zons gequizzt.

© NE-WS 89.4

Die "KG Rot Weiß Feste Zons 1966 e.V." hat unser erstes Quiz in Dormagen-Zons präsentiert: 24 Teams sind angetreten, um sich unseren bekloppten Fragen in sechs unterschiedlichen Kategorien zu stellen. Diesmal hieß es unter anderem "Hör mal, wer da spricht", "Auslass-Atlas", "Quizkographie" und "Dumme Antworten".

Unter den Teilnehmern waren Veteranenteams wie die Jahressieger 2022 "Wir sind nur wegen Bier hier" oder die Champions 2023 "Quiz TaS Force" mit dabei - aber auch neue Teams wie z.B. "Game of Zons". Am Ende hat eine Schätzfrage den Sieg für die "Affenbande" vor dem punktgleichen Team "Nur noch eine Kurve" gebracht. Auf Platz drei landete die "Quiz TaS Force".

Alle Ergebnisse vom 08.03.2024

Hier findet ihr alle Ergebnisse der einzelnen Quizteams.

© NE-WS 89.4
© NE-WS 89.4

Die Kneipenquiz-Jahreswertung 2024

Hier findet ihr den Zwischenstand der Jahreswertung 2024: Alle Platzierungen aus einem Quizjahr fließen in die Jahreswertung ein. An jedem einzelnen Quiz-Spieltag erhält das Siegerteam 12 Punkte, die Zweitplatzierten 10, die Dritten 8 und dann runter bis Platz 10 jeweils einen Punkt weniger.

© NE-WS 89.4
© NE-WS 89.4

Trainingslager

Dieser Inhalt ist leider nicht für mobile Geräte optimiert.Hier kann die Seite direkt aufgerufen werden

FAQs

Was bekomme ich für mein Geld?

Neben Erleuchtung, Aha-Effekten und dem guten Gefühl einer richtig beantworteten Frage, einen ca. dreieinhalbstündigen Quizabend mit Freunden. Wir bereiten für euch ein kreatives Quiz mit über 60 Fragen vor. Diese werden euch von unseren zwei Moderatoren auf mehreren Monitoren präsentiert. Ihr bekommt Quizzettel, Tischschilder mit eurem Teamnamen, Stifte und Schmierzettel. Mehrere Helfer werten eure Fragebögen schon während der Spielrunden aus. Insgesamt sind bis zu zehn Kollegen mit dem Aufbau und der Durchführung eines Quizzes beschäftigt - das wird mit den Eintrittsgeldern finanziert.

Was kann ich gewinnen?

Bei unserem Kneipenquiz geht es in erster Linie darum, einen lustigen Abend zu haben. Klar, will jeder gewinnen und vorne dabei sein. Große Preise gibt es aber nicht, damit das Ganze nicht zu verbissen wird. Aber: Natürlich kann es - je nach Veranstalter vor Ort - kleinere Sachpreise oder Gutscheine geben, dazu unsere Radio-Fanpakete. Aber das steht nicht im Vordergrund und ist nicht vorab garantiert.

Es heißt doch "Kneipenquiz", warum spielt ihr nicht immer in echten Kneipen?

Für uns ist die Art unseres Quizzes entscheidend, nicht unbedingt der Ort. Ein Kneipenquiz zeichnet sich unserer Meinung nach durch bekloppte Kategorien zum knobeln, hören, sehen und wissen aus und nicht dadurch, dass es unbedingt in einer Kneipe gespielt wird. Außerdem sind wir mittlerweile so gewachsen, dass viele "normale" Kneipen zu klein oder zu vewinkelt sind und nicht jeder gut sehen könnte. Wir brauchen Platz für bis zu 30 Teams mit knapp 200 Gästen, für vier Monitore und teilweise eine Leinwand und mehrere Beschallungslautsprecher. Wenn es passt und möglich ist, spielen wir aber natürlich auch immer wieder mal in Kneipen.

Weitere Meldungen