Sparkasse Neuss zieht positive Bilanz

Die Sparkasse Neuss blickt auf ein erfolgreiches letztes Jahr in unserem Kreis zurück. Das kam jetzt bei der Vorstellung ihrer Jahresbilanz heraus.

Besonders die Zinswende habe geholfen, heißt es. Bundesweit gehört die Sparkasse Neuss weiterhin zu den 50 größten Sparkassen. Die Bilanzsumme der Sparkasse Neuss lag auch im letzten Jahr wieder auf Vorjahres-Niveau mit rund 7,6 Milliarden Euro. Weiter angestiegen sei demnach aber der Jahresüberschuss - um fast 2 Millionen Euro. Einen Einbruch gab es hingegen bei den Krediten - besonders bei den Baufinanzierungen. Im Gegensatz dazu sind letztes Jahr die Wertpapiere stark angestiegen. Die Kundennachfrage in Bezug auf Service sei weiterhin hoch, meldet das Finanzunternehmen, darum wurden auch nochmal neue Mitarbeiter eingestellt. Damit sind es knapp 1000. Und auch die Filialen der Sparkasse sollen weiterhin das "Herzstück" bleiben, heißt es.

Weitere Meldungen