Judith Deußen

Redaktion

STECKBRIEF

Werdegang: Während meines Studiums habe ich bei Antenne Düsseldorf mit einem Praktikum gestartet, wurde dann als Freie übernommen und habe nebenbei bei hochschulradio Düsseldorf mitgearbeitet. Danach ging es für mich weiter zu NE-WS 89.4.

Ich arbeite beim Radio, weil es super abwechslungsreich ist.

Mein bestes Radioerlebnis: Kann ich gar nicht genau sagen. Es gibt so viele schöne und unterschiedliche Moment. Ich will mich da gar nicht festlegen müssen.

Das gefällt mir besonders gut in meinem Redaktionsteam: Jeder Jeck ist anders.

Wenn ich frei habe, mache ich am liebsten: …die üblichen 0815-Sachen: Sport, ins Theater oder Kino gehen, ausgehen, Freunde treffen.

Diese Musik höre ich am liebsten (Songs, Bands, Künstler): Indie-Pop, aber auch gerne mal Charts oder Klassik. Christine and the Queens geht auf jeden Fall immer.

Mein schönstes Urlaubsziel: Barcelona… Stadt und Meer, einfach toll. Aber auch Paris ist immer ne Reise wert.

Wenn ich Sport mache, dann am liebsten… alles quer durcheinander.

Der beste Ort der Welt für mich ist: Mein Balkon mit Sonne bis zum Untergang.

Das ist meine Lieblings-App: Spotify und WhatsApp.

Auf diese Serie will ich nicht verzichten:  Sense8 und Orphan Black. Recht unbekannt, aber mega!

Am liebsten esse ich: gerne alles mit Gemüse: Gemüse-Döner, Auflauf, Hausmannskost… Und Kartoffeln!