Lena Bauer

Redaktion

STECKBRIEF

Werdegang:

In der achten Klasse habe ich das erste Mal vom Schulhof aus für das Schulradio berichtet. Nach dem Abi wollte ich dann unbedingt „irgendwas mit Medien“ studieren und habe den Schulhof gegen den Campus in Düsseldorf eingetauscht. Nach verschiedenen Praktika, ganz viel Campus-Radio und einem Zwischenstopp in der Wissenschaft, war mir klar, Radio ist genau das Richtige.

Ich arbeite beim Radio, weil…

es so unglaublich spannend und abwechslungsreich ist. Es gibt so viele Menschen und Geschichten, die ich nicht nur kennenlernen, sondern von denen auch noch anderen erzählen kann.

Mein bestes Radioerlebnis:

Eines der ersten und auch besten war, meinen ersten eigenen Radiobeitrag im Schulradio zu hören. Für die Lena in der 8 Klasse war das ganz großes Kino.

Das gefällt mir besonders gut in meinem Redaktionsteam:

Die gute Laune, Stimmung im Team und Team bedeutet hier wirklich Team. :) 

Wenn ich frei habe, mache ich am liebsten:

Reisen, unterwegs sein oder den nächsten Ausflug/(Kurz-)Trip planen. Wenn das gerade nicht geht, dann mache ich irgendwas Kreatives (Malen, Backen, Basteln oder so).  

Diese Musik höre ich am liebsten:

Musik aus meiner Teenie-Zeit - laut und rockig -, mit ein paar aktuellen und „erwachseneren“ Einflüssen. 

Mein Lebensmotto:

„Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende“ – Hat wohl Oscar Wilde mal gesagt und hängt so zumindest bei mir an der Wand.

Darüber kann ich lachen:

(Schlechte) Witze, die ich nicht oder erst viel zu spät verstehe.

Mein schönstes Urlaubsziel:

London! Eine riesige Stadt mit ganz viel Kultur, Vielfalt und Charme. Bis heute verbinde ich mit der Stadt auch die Harry Potter Bücher und Filme. Die fand ich nicht nur in meiner Kindheit toll…

Wenn ich Sport mache, dann am liebsten…

... Radfahren und Schwimmen

Der beste Ort der Welt für mich ist:

Im Kino oder in der Sonne.

Das ist meine Lieblings-App:

Am meisten nutze ich Instagram...

Auf diese Serie will ich nicht verzichten:

Auf Evergreens, wie Buffy, Friends oder so. Aber eigentlich will ich auf keine Serie verzichten und warte nur auf die neuste Staffel oder eine Neuauflage von X verschiedenen Serien.

Am liebsten esse ich:

Ob als Beilage, klassisch mit Ketchup oder als fancy Poutine: Pommes!