
© NE-WS 89.4
© NE-WS 89.4
Erneut Brand auf Schrottplatz zwischen Neuss und Kaarst
Auf einem Schrottplatz auf der Grenze von Neuss und Kaarst ist am Donnerstagabend (22.09.) erneut ein Feuer ausgebrochen. Aktuelle Infos der Feuerwehr findet ihr hier.
Veröffentlicht: Donnerstag, 22.09.2022 17:02
Anzeige
Gefahreninformation für den Bereich Stadt Korschenbroich, Stadt Meerbusch, Stadt Neuss, Stadt Kaarst (Stand: 22.09.22/18:54 Uhr)
Es folgt eine wichtige Information der Feuerwehr Neuss In Neuss im Bereich Morgensternsheide kommt es durch einen Brand zu Geruchsbelästigung und Rauchniederschlag. Gesundheitliche Beeinträchtigungen können nicht ausgeschlossen werden. Bitte begeben Sie sich im betroffenen Bereich sofort in geschlossene Räume. Schließen Sie vorsorglich Fenster und Türen und schalten Sie Klima- und Lüftungsanlagen ab. Lassen Sie das Radio eingeschaltet und achten Sie auf Durchsagen. Informieren Sie bei Bedarf Ihre Nachbarn. Halten Sie die Notrufnummern von Feuerwehr und Polizei für Notrufe frei.Meiden Sie das betroffene Gebiet. Schließen Sie Fenster und Türen und schalten Sie Lüftungen und Klimaanlagen ab. Umfahren Sie das betroffene Gebiet weiträumig. Folgen Sie den Anweisungen der Einsatzkräfte. Wählen Sie nur in Notfällen den Notruf 110 (Polizei) und 112 (Feuerwehr). Wir informieren Sie, wenn die Gefahr vorüber ist.
Anzeige
Anzeige
Bereits im April 2021 hatte es dort gebrannt
Anzeige
Bereits im April 2021 hatte es auf diesem Schrottplatz gebrannt. Damals waren bis zu 160 Einsatzkräfte vor Ort. Auf der großen Fläche waren Fahrzeuge, Altreifen und Übersee-Container mit Motoren und Getriebeteilen ausgebrannt. Seitdem gibt es eine große Diskussion über die Zukunft des Schrottplatz-Standortes.
Anzeige
Anzeige



