Rhein-Kreis Neuss: Weihnachtsessen liefern lassen

Der traditionelle Restaurantbesuch an Weihnachten fällt dieses Jahr flach. Stattdessen liefern einige Läden im Rhein-Kreis Neuss extra ihre Weihnachtsmenüs.

© Mediteraneo - adobe.stock.com

Normal ist das Restaurant Rittergut Birkhof in Korschenbroich an den Weihnachtsfeiertagen immer restlos ausgebucht. Jetzt wird stattdessen geliefert. Der normale Umsatz könne damit zwar nicht erreicht werden. Es sei aber ein Service für die Stammgäste und man könne zeigen: "Wir sind noch da - trotz der Krise". Genau so ist es auch in der Trattoria 29 in Rommerskirchen-Sinsteden. Der Betreiber hat erst diesen Sommer aufgemacht. Der Lieferservice ist der Versuch, zumindest ein bisschen aus dem sonstigen Weihnachtsgeschäft herauszuholen. Lukrativ sei das aber nicht, sagt auch der Gastro-Verband Dehoga. NE-WS 89.4-Reporter Alex Werth hat mit dem Verband und Gastronomen gesprochen:

© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen