Kati Grootens

Moderation / Nachrichten

STECKBRIEF

Werdegang:

Abi auf dem SMG in Strümp, Studium in Düsseldorf - zuerst nebenbei Radio gemacht und dann gemerkt: Das will ich für immer!

Ich arbeite beim Radio, weil…

Ich gute Geschichten liebe! Und noch lieber erzähle ich sie weiter :-)

Mein bestes Radioerlebnis:

...habe ich jedes Mal, wenn ich im Studio stehe oder von meinem Job schwärmen kann

Das gefällt mir besonders gut in meinem Redaktionsteam:

Der gemeinsame Wunsch nach Mittagessen, der verdorbene Humor, die Kreativität, das grandios gute Team…

Wenn ich frei habe, mache ich am liebsten:

Mich nicht für eine Serie oder einen Film entscheiden können, lesen, auf Schützenfesten Musik machen, Handball spielen, mit meiner Labrador-Hündin Leia unterwegs sein...

Diese Musik höre ich am liebsten (Songs, Bands, Künstler):

Eine der ca. 500 Playlists auf meinem Handy passt immer irgendwie

Mein Lebensmotto:

Jetzt könnte ich googlen und irgendwas schreiben oder ich gebe einfach offen zu, ich habe keins…ähm…

Darüber kann ich lachen:

Über mich, über andere, schlechte/makabere/blöde Witze, also alles was irgendwie auch nur ansatzweise lustig ist

Mein schönstes Urlaubsziel:

Nicht weit weg, aber immer wieder schön: Großbritannien und Holland

Wenn ich Sport mache, dann am liebsten…

Handball spielen und hin und wieder ein bisschen Fitness

Der beste Ort der Welt für mich, ist…

Definitiv bei Oma

Das ist meine Lieblings-App:

Ich hab so ne App, die mich ans Gießen meiner Pflanzen erinnert. Die sagt sogar, wie viel Wasser ich da reinkippen muss. Absoluter Lebensretter! Also für die Pflanzen...

Auf diese Serie will ich nicht verzichten:

Lohnt es sich, das auszufüllen? Die ändert sich eh alle Nase lang…

Am liebsten esse ich:

Im Sommer: Eis. Ist ganz praktisch, über einer Eisdiele zu wohnen :-)