Jobs & Praktikum

Wir sind das private NRW-Lokalradio für den Rhein-Kreis Neuss und senden lokales Programm für dessen insgesamt acht Städte/Gemeinden (Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Kaarst, Meerbusch, Korschenbroich, Jüchen, Rommerskirchen) mit insgesamt ca. 460.000 Einwohnern.

Auch wenn Radio unser Kerngeschäft ist, arbeiten wir natürlich in allen Bereichen und Schichten multimedial und bestücken auch unserer Socialmedia-Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter, YouTube) mit entsprechenden Inhalten.

Wir suchen dich!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Moderatoren, Nachrichtenredakteure und Reporter (m/w/d) in freier Mitarbeit

Du hast:

  • Lust im schnellsten lokalen Medium zu arbeiten und dabei sowohl aktuelle Nachrichten und Themen zu recherchieren und fürs Radio aufzubereiten als auch Content für Website, Social Media und Videos zu erstellen
  • möglichst eine abgeschlossene Hörfunkausbildung (Volontariat) und/oder mehrjährige Berufserfahrung
  • Erfahrungen im Selbstfahrerstudio und du kannst Sendungen moderieren sowie Nachrichtenshows planen und präsentieren
  • ein Gespür für die Themen, die unsere Hörer und Hörerinnen in der Zielgruppe wirklich interessieren
  • ein Händchen und Öhrchen für die professionelle Produktion von Hörfunk und Online-Content

Wir haben:

  • Moderationsschichten frei: „Am Nachmittag“ und „Am Wochenende“
  • Präsentationsschichten der lokalen Nachrichtensendungen on air zu besetzen (wochentags & am Wochenende)
  • Reportertätigkeit im Angebot: Produktion und Recherche von Beiträgen, Kollegengesprächen oder Reportagen zu aktuellen und zeitlosen Themen (wochentags)
  • alle Tätigkeiten tage-, aber gerne auch wochenweise (z.B. zwei Wochen im Monat) zu vergeben
  • ein cooles Team, das für jede Idee & jeden Spaß zu haben ist – auch nach Feierabend Platz für Kreativität, neue Herangehensweisen und eigene Verantwortung
  • ein Sendegebiet zwischen Düsseldorf und Köln mit Großstadtthemen und Dorfgeschichten mittelmäßigen Kaffee, Apfelschorle, ganz gute
    Lieferdienste für die Mittagspause und meistens einen Parkplatz vor der Tür
Du hast langjährige Radioerfahrung oder ein abgeschlossenes Hörfunkvolontariat (z.B. im NRW-Lokalfunk) oder willst mehr Details und Infos? Dann melde dich gerne unverbindlich unter Tony.Kaufmann@news894.de.

Praktikum

Du willst unser Team als Praktikant (m/w/d) unterstützen? Dann schicke uns doch eine E-Mail, damit wir dich kennenlernen können.

Stelle dich darin kurz vor und verrate uns, warum du bei uns reinschnuppern möchtest. Deine Unterlagen (Lebenslauf, Foto, Zeugnisse oder Arbeitsproben) kannst du uns auch gerne auf diesem Weg direkt mit schicken.

Hinweis:
Schülerpraktika bieten wir nicht an. Ein Praktikum bei NE-WS 89.4 ist erst mit einem Führerschein und ab einer Dauer von 12 Wochen sinnvoll. Praktikanten werden bei uns fest in den Redaktionsablauf eingebunden.