Anträge zu Fördergeldern

Die von der Corona-Krise betroffenen Unternehmen und Selbstständige im Rhein-Kreis Neuss können ab Freitagmittag 12 Uhr (27.03.) die staatlichen Soforthilfen beantragen.

Laut NRW-Wirtschaftsminister Pinkwart soll das Antragsverfahren „so einfach, schlank und unbürokratisch wie möglich“ ablaufen. Die Anträge können nur online eingereicht werden. Ausgedruckte Anträge würden nicht angenommen, heißt es. Das Land NRW geht davon aus, dass Anfang der kommenden Woche schon die ersten Zahlungen erfolgen. Das sei wichtig, da viele Betriebe zum Monatswechsel Mieten und Gehälter zahlen müssten, sagt der Minister. Er geht von einer sechsstellige Anzahl an Anträgen in ganz NRW aus. Die Wirtschaftsförderung im Rhein-Kreis Neuss Kreis hat hier alle Formulare zusammengestellt.

Und natürlich gibt es die Formulare auch beim NRW-Wirtschaftsministerium und zwar hier:

Weitere Meldungen